Hallo liebe Community,
mein Hoster hat kürzlich seine Server in Sachen Sicherheit geupdatet und im Zuge dessen auch einige Ports geschlossen. Seither kann ich bei "Wo is online" nicht mehr sehen, woher die IP-Adressen von Gästen stammen, was ich allerdings immer sehr praktisch finde, wenn es darum geht, Spam aus Osteuropa und China zügig zu verhindern (damit hab ich leider reichlich zu tun).
Ich habe es schon damit versucht, dass ich mal die Ports 80 und 443 geöffnet habe, was aber leider keine Veränderung brachte.
Weiß jemand, über welchen Port die Verknüpfung zu query the ripe geht, damit ich zumindest Port 443 evtl. wieder schließen kann?
Viele Grüße, Caillean
Welchen Port nutzt phpBB3 zu query the ripe?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Welchen Port nutzt phpBB3 zu query the ripe?
Port 43 müsste das sein... Außerdem muss 
allow_url_fopen
aktiviert sein, was vielleicht dein Hoster deaktiviert hat. 
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

Re: Welchen Port nutzt phpBB3 zu query the ripe?
Super, danke, da kann ich mal nachhaken. 
Grüße, Caillean
Edit: Das war's! Port 43 war der richtige.

Grüße, Caillean
Edit: Das war's! Port 43 war der richtige.