Sticky funzt nicht :(

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gust
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2012 15:38

Sticky funzt nicht :(

Beitrag von gust »

Hi!

Ich habe mir heute via world4you.at automatisch mein PHPBB forum installieren lassen. Es handelt sich um die neuste version.

Nun wollte ich wie es sich gehört ein paar Regeln im Forum posten und Sticky machen (damit sie immer an erster stelle bleiben).
Doch irgendwie will das nicht so ganz funktionieren, ich finde keine möglichkeit etwas sticky zu machen :(

Hab auch schon probiert wieder alles auf Prosilver und Subsilver2 zurück zu stellen, auch dort kann ich nix "sticky" machen :(

Bis auf eine Styleerweiteurng ist das Forum noch absolut jungfreulich.

Habs mit dem Admin selbst probiert, und mit dem Super-Mod.

Hat wer ne idee?
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Sticky funzt nicht :(

Beitrag von kidrob »

Guten Mittag, gibt es bei Dir unter dem Thread ein Schnellmoderationsmenü?

Siehe Screenshot:
[ externes Bild ]
Gruß Robin!
gust
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2012 15:38

Re: Sticky funzt nicht :(

Beitrag von gust »

kidrob hat geschrieben:Guten Mittag, gibt es bei Dir unter dem Thread ein Schnellmoderationsmenü?

Siehe Screenshot:
[ externes Bild ]
Nope!

Aber jetzt schon mal danke für den Hinweis, mir is gerade aufgefallen das ich keine Möglichkeit habe Beiträge zu verschieben? :(
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Sticky funzt nicht :(

Beitrag von kidrob »

gust hat geschrieben:Habs mit dem Admin selbst probiert, und mit dem Super-Mod.
hmm?

Also dann hört sich das irgendwie nach fehlerhafter Rechtevergabe an. Also als Admin solltest das normal schon sehen können.

Schau mal hier https://www.phpbb.de/kb/admin_mod oder in den damit verbundenen Artikeln in der DB.

Ansonsten setz dir das Forum evtl selbst auf und nicht mit der Funktion Deines Hosters (?).
Gruß Robin!
gust
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2012 15:38

Re: Sticky funzt nicht :(

Beitrag von gust »

kidrob hat geschrieben:
gust hat geschrieben:Habs mit dem Admin selbst probiert, und mit dem Super-Mod.
hmm?

Also dann hört sich das irgendwie nach fehlerhafter Rechtevergabe an. Also als Admin solltest das normal schon sehen können.

Schau mal hier https://www.phpbb.de/kb/admin_mod oder in den damit verbundenen Artikeln in der DB.

Ansonsten setz dir das Forum evtl selbst auf und nicht mit der Funktion Deines Hosters (?).
bei den Rechten hab ich schon rum gesucht wie ein verrückter :( ...

Will das Forum nicht wirklich komplett neu beginnen :( *HEUL*
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Sticky funzt nicht :(

Beitrag von mad-manne »

Ich denke du musst dich erstmal hier einlesen :roll:
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
gust
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2012 15:38

Re: Sticky funzt nicht :(

Beitrag von gust »

Fehler gefunden. Falsche Rollenzuteilung zu den futtern.

Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“