Beste Foren-Software 2012

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Gast230305

Beste Foren-Software 2012

Beitrag von Gast230305 »

Also ich hab vor kurzem erfahren das es eine Umfrage gibt mit "beste Forensoftware 2012"
Und ich hab gesehn das für phpBB auch gestimmt werden kann.
-> Klick <-

Gruß Sonic, und viel Spaß beim abstimmen.
Zuletzt geändert von mad-manne am 10.04.2012 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnvolleren Titel vergeben
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Bestes Forum 2012

Beitrag von Kirk »

Momentan steht phpBB an 2. Stelle nicht schlecht.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bestes Forum 2012

Beitrag von bantu »

Die letzte derartige Umfrage, die ich mir etwas genauer angeschaut hatte, lies sich ziemlich leicht manipulieren. Keine Ahnung ob sich da inzwischen etwas geändert hat, aber man sollte derartige Umfragen sicher nicht ganz so ernst nehmen.
Powered by Coffee
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Bestes Forum 2012

Beitrag von modernist »

Die haben da wohl eine IP-Sperre eingebaut, um neuerliche Abstimmungen hintereinander zu verhindern.
Jedenfalls kann ich egal mit welchem Browser/User-Agent im Moment nicht nochmals abstimmen, erst wenn ich einen Proxy nutze, geht's wieder.

Die meiste Forensofware, die da auftaucht, kenne ich ja nicht einmal dem Namen nach... :-?
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Beste Foren-Software 2012

Beitrag von mad-manne »

Ich war mal so frei den Thementitel etwas passender zu gestalten :wink:
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Gast230305

Re: Beste Foren-Software 2012

Beitrag von Gast230305 »

Meld mich auch mal wieder:

@Kirk: Ja ich war auch sehr verwundert das phpBB schon auf Platz 2 ist
@bantu: Ich kenn mich damit nicht sehr aus hab heute zum ersten mal davon gehört. Weißt du wie lange die Umfrage eigentlich geht ?
@modernist: Ja ich kenn vill ca. 1/4 davon, aber der Rest sagt mir nix. Von "Best Hosted Service" kenn ich 1 in der Umfrage, von "Best Commercial Forum" kenn ich 2, von "Best Free Forum" kenn ich 3. Aber ich muss echt sagen da gibts echt total viele :o
@mad-manne: Danke für die Anpassung.

Gruß Sonic
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Beste Foren-Software 2012

Beitrag von kidrob »

http://www.forum-software.org/phpbb3/review#conclusion
Outstanding!

PhpBB Developer team has made a great job and it seems they have created something close to the perfect forum software. Administration is clear and organized by comprehensive tabs (and more over, respects W3C norms, that was one of the most problematic problem with the previous PhpBB 2).

The default theme is really well designed, and buttons are particularly beautiful. An accent has been clearly put on the design and the general ergonomics of the software. It finally gives to PhpBB 3 users a global feeling of a very well polished product. The security has obviously not been forgotten, as PhpBB provides many modern tools to prevent spamming (CAPTCHA, spam accounts detection,...) without being annoying by bothering users to prove they are human.

About users, permissions can be set really finely, and forum categories can limit the access to groups or specific kind of users, which allows setting with ease one PhpBB3 installation for multiple communities, with different moderators and users groups. This system could however be a little bit complex for a simple and classic forum set up. This is one of the reason that we do not give a 10/10 rating, even if it is not an everyday task, creating the entire architecture of new sub-forums and categories for a new community will take time, because every roles and access will have to be configured.

PhpBB, after being overtaken by other competitors, has retaken place on Internet as THE most famous and one of the most powerful existing free forum software. Congratulations to this fantastic developers team!
:wink:
Gruß Robin!
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beste Foren-Software 2012

Beitrag von Elsensee »

Die Leute, die denken, dass myBB besser wäre als phpBB, sollten da nicht teilnehmen dürfen. *g* Ich selbst kenne myBB von einer andere Webseite und muss sagen, dass ich selten etwas so schlecht designtes gesehen habe, wie das. :roll:

phpBB ist da wirklich verdammt gut - ein Lob an das Dev-Team! *thumbsUp* :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beste Foren-Software 2012

Beitrag von hackepeter13 »

Naja Design ist eine Sache, das Script (die Funktionalität) ist eine andere.

Ein Design/Aussehen lässt sich ja schnell ändern, wenn dir die Farben und Anordnungen nicht gefallen.

Deswegen würde ich das Design ehr zweitrangig sehen, wenn es von Hause aus für die meisten eben doch bessere Funktionen mitsich liefert.

Hier muss man eben sehen, was für einen wichtiger ist, die Funktionen die mitgeliefert werden (so das man weniger Modifikationen vornehmen muss) oder das Aussehen. ;)
Gast230305

Re: Beste Foren-Software 2012

Beitrag von Gast230305 »

Elsensee hat geschrieben:Die Leute, die denken, dass myBB besser wäre als phpBB, sollten da nicht teilnehmen dürfen. *g* Ich selbst kenne myBB von einer andere Webseite und muss sagen, dass ich selten etwas so schlecht designtes gesehen habe, wie das. :roll:

phpBB ist da wirklich verdammt gut - ein Lob an das Dev-Team! *thumbsUp* :)
Hayho,
achja ihr könnt auch die Boards testen

Klick Hier

Gruß Sonic
Antworten

Zurück zu „Community Talk“