Hallo zusammen!
Ich möchte gern die gesamte folgende Auswahlzeile, die Admins bei der Erstellung eines Themas zur Verfügung steht, verschwinden lassen:
"Thema schreiben als: - Normal - Wichtig - Bekanntmachung - Globale Bekanntmachung"
Jeder Beitrag darf nur noch "normal" sein.
Grund: Diese Einteilung führt in unserem Forum zu dem Problem, dass sich in jedem Forum zuoberst diese "besonderen" Themen fixieren, und da kein Mensch daran denkt, sie irgendwann zu löschen, sieht man die wirklich aktuellen (normalen) Themen erst nach längerem Scrollen. Damit muss Schluss sein.
Ich werde jeweils separate Foren für "Bekanntmachungen" und "Wichtige Themen" einrichten, so dass auch jeder Admin nur noch "NORMALE" Beiteräge schreiben kann.
Aber alle anderen Admin-Rechte sollen erhalten bleiben. Deshalb halte ich es für das beste, die ganze Zeile auszukommentieren.
Frage: Wo bitte kann ich das machen?
Herzliche Grüße, Forensis
"Wichtige Themen" & "Bekanntmachungen" komplett deaktivieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: "Wichtige Themen" & "Bekanntmachungen" komplett deaktivi
Das solltest du einfach per korrekter Rechtevergabe im ACP lösen können.
Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Administratoren -> Forum auswählen -> Erweiterte Berechtigungen -> Kann Bekanntmachungen erstellen und Kann wichtige Themen erstellen jeweils Nein (oder falls das nicht klappt, dann Nie).
Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Administratoren -> Forum auswählen -> Erweiterte Berechtigungen -> Kann Bekanntmachungen erstellen und Kann wichtige Themen erstellen jeweils Nein (oder falls das nicht klappt, dann Nie).
Re: "Wichtige Themen" & "Bekanntmachungen" komplett deaktivi
Ganz herzlichen Dank, für die schnelle Hilfe, modernist!
Ich hab' mich schon dumm und dusselig nach dieser Stelle der Rechtevergabe gesucht und hätte sie allein nicht gefunden.
Übrigens: Das "Nein" hatte tatsächlich keinerlei Auswirkungen. Nur das "Nie" hat es dann gebracht.
Viele Grüße, forensis
Ich hab' mich schon dumm und dusselig nach dieser Stelle der Rechtevergabe gesucht und hätte sie allein nicht gefunden.
Übrigens: Das "Nein" hatte tatsächlich keinerlei Auswirkungen. Nur das "Nie" hat es dann gebracht.
Viele Grüße, forensis