Probleme bei der Neuinstallation von phpBB3.0.10

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
discountnetz
Mitglied
Probleme bei der Neuinstallation von phpBB3.0.10

Beitrag von discountnetz »

Hallo und guten Abend,
ich versuche das Board neu zu installieren das gelingt auch doch wenn ich das Board dann aufrufen will erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
Kurz gesagt es geht hier nicht weiter und ich weiss nicht woran das liegt. Könntet Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Edit: Auf einem Server mit PHP Version 5.2.17 funktioniert es perfekt auf einem Server mit 5.3.10 hingegen nicht. Hat phpBB3 Probleme mit der neuen PHP Version?

Ich hänge noch einmal eine bessere Fehlermeldung an:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]

SQL

SELECT s.style_id, t.template_storedb, t.template_path, t.template_id, t.bbcode_bitfield, t.template_inherits_id, t.template_inherit_path, c.theme_path, c.theme_name, c.theme_storedb, c.theme_id, i.imageset_path, i.imageset_id, i.imageset_name FROM phpbb_styles s, phpbb_styles_template t, phpbb_styles_theme c, phpbb_styles_imageset i WHERE s.style_id = AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imageset_id = s.imageset_id

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 1631
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/index.php
LINE: 26
CALL: user->setup()

Edit2:
Ich habe das Board nun auf einem Server mit PHP Version 5.2.17 installiert und dann habe ich die Dateien und die Datenbank auf den Server mit PHP 5.3.10 umgezogen. Das funktioniert, alles läuft. Es scheint also ein Problem bei der Installation auf dem Server mit PHP 5.3.10 vorzuliegen, nur was?

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz.com - die deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Seite | Discountnetz Foren - die deutschen Buffalo Linkstation NAS Hilfe Foren
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“