Spam in phpBB3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
oli2006
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2006 09:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spam in phpBB3

Beitrag von oli2006 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es es in der phpBB3 Spambots gibt? Ich hatte bei mir gerade einen Spamer deren Beiträge erscheinen mir doch sehr automatisch erstellt. Die Frage ist ob es in der 3er eine Lücke gibt?

User: IsabellaWood639
Registriert: 15.01.2010, 08:14
IP: 88.198.3.10 [HETZNER-RZ-NBG-NET]
eMail: zeqyqamybi74@adultswingersmeet.com
Angriff: 18.01.2010, 13:02

Alle erstellten Beiträge hatten den Betreff: "param pam pam24" und den Textinhalt:"nanaopanihuyapam940"

http://satellite-board.de/board/viewforum.php?f=19

Viele Grüße Oli
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Spam in phpBB3

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Ich bekomme seit ein paar Tagen täglich dutzende Spam Anmeldungen von irgendwelchen Spam Bots, neue Benutzerkonten mit Namen wie Arorrykneemefw fast immer aus Afghanistan (Land ausgewählt bei Registrieung). Völlig egal, welche CAPTCHA ich einstelle. Die kommen über den Tag verteilt. Meist posten sie gar nicht einmal etwas, und wenn dann erst später.
Ich kann doch nicht täglich dutzende User einzeln immer löschen. Gibt es da keine Möglichkeit, alle auf einmal auszwählen und mit einem Klick zu löschen oder noch besser, solche Anmeldungen zu unterbinden?

Danke.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Spam in phpBB3

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Frage nach Spamabwehr gibt es hier gefühlte zehntausend mal. Benutzt doch bitte auch mal die Suchfunktion des Forums.
Kiss News hat geschrieben:Ich bekomme seit ein paar Tagen täglich dutzende Spam Anmeldungen von irgendwelchen Spam Bots, neue Benutzerkonten mit Namen wie Arorrykneemefw fast immer aus Afghanistan (Land ausgewählt bei Registrieung). Völlig egal, welche CAPTCHA ich einstelle. Die kommen über den Tag verteilt. Meist posten sie gar nicht einmal etwas, und wenn dann erst später.
Das Q&A Captcha sollte ausreichend Schutz gewährleisten (zumindest, wenn die Frage/n ausreichend komplex ist/sind).
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983

Ich würde empfehlen eine Frage zu stellen, bei der man in der Antwort einen Umlaut verwenden muss.
Zum Beispiel:
Frage: Was ergibt zwei Plus drei (die Antwort bitte als Wort ausschreiben).
Antwort: fünf
Kiss News hat geschrieben:Gibt es da keine Möglichkeit, alle auf einmal auszwählen und mit einem Klick zu löschen...
Ja, das Support Toolkit hat diverse Filter um mehrere Accounts gleichzeitig löschen zu können. Dort gibt es unter dem Reiter ADMIN-TOOLS die Funktion Profil-Informationen. Dieses Tool zeigt Profilinformationen für mehrere Benutzer an und kann nach verschiedenen Kriterien eingestellt werden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“