Rules Confirm Mod 0 2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Rules Confirm Mod 0 2

Beitrag von amour »

hallo

also ich habe mir den rules confirm mod installiert und er funktioniert auch
nur ein problem gibt es und zwar ist der text nicht richtig unter dem editor
wie ihr auf dem bild sehen könnt.weis jemand wie ich das richten kann??

hier das bild :
[ externes Bild ]


Mod:
viewtopic.php?f=88&t=220499

mein style: Prosilver
phpbb . 3-0-10
Gast230305

Re: Rules Confirm Mod 0 2

Beitrag von Gast230305 »

Hallo, hast du auch am Ende folgendes ausgeführt ?
Installierungsanleitung hat geschrieben:1. Änderungen ausführen; ggf. Sprachdateien eigenen Vorlieben anpassen.
2. http://meinforum.tld/db_install.php aufrufen.
3. Installation durchführen.
4. db_install.php per FTP löschen.
5. Cache leeren, Template und Theme aktualisieren.
6. Beitragsbestätigungsanzahl im ACP unter Beiträge -> Beiträge schreiben festlegen.
7. Für gewünschte Benutzer unter Benutzer-Verwaltung -> Benutzername -> Übersicht die Bestätigung der Forenregeln aktivieren.
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Re: Rules Confirm Mod 0 2

Beitrag von amour »

ja hab ich alles gemacht sonst würde es ja nicht gehn.....
der mod funktioniert ja gut...nur er wird nicht mittig und nicht schön dargestellt wie
er eigentlich soll... aber danke für deine hilfe....falls jemand weiterhelfen kann bin ich weiterhin
dankbar.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Rules Confirm Mod 0 2

Beitrag von modernist »

Hast du auch die Änderungen in der common.css durchgeführt? Dein Bild sieht nicht danach aus, denn das neue Element sollte eigentlich eine rötliche Hintergrundfarbe haben.
Nach den Änderungen wie immer Style aktualisieren und Cache leeren.
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Re: Rules Confirm Mod 0 2

Beitrag von amour »

hallo

also wie immer liegst du richtig....aber eine rötliche hintergrundfarbe hat meies nicht.... siehe hier:

[ externes Bild ]

gibt es eine möglichkeit den text

Bitte beachte folgende Hinweise und überprüf Deinen Beitrag entsprechend
: rot zu machen??

und das zum anklicken hier

Ich habe die Hinweise verstanden und werde sie künftig beachten. mehr mittig zu machen???

das mit den rötlichen hintergrund brauche ich garnicht weil es mir so ganz gut gefällt mit den kleinen änderungen
achja kann ich einen <h3>Wichtige Hinweise </h3> hinzufügen?wenn ja wo muss ich das machen....?

lg und danke für deine hilfe ..du bist ein wirklich guter mensch
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Re: Rules Confirm Mod 0 2

Beitrag von amour »

push
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Rules Confirm Mod 0 2

Beitrag von modernist »

amour hat geschrieben:aber eine rötliche hintergrundfarbe hat meies nicht.
Dann hast du an den CSS-Vorgaben was geändert oder den Einbau nicht analog der install.xml vorgenommen.
amour hat geschrieben: rot zu machen?? (...) mehr mittig zu machen
Lern CSS! Hier sind color und text-align die passenden Sachen: http://www.css4you.de/color.html und http://www.css4you.de/Texteigenschaften/text-align.html
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Sätze Angaben aus den Sprachdateien, da nutzt du am besten <span style="">Text</span>. In die Anführungszeichen bei style="" setzt du dann die gewünschten CSS-Eigenschaften.
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Re: Rules Confirm Mod 0 2

Beitrag von amour »

danke für deine hilfe...

Ich habe alles nach der install.xml gemacht...aber so wie es ist find ich es beseser
ohne den roten hintergrund..

und ich versuche schon css und php zu lernen aber ich habe ein problem verständniss
mit dem sachen wo sie hingehören usw...


thx lg
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Re: Rules Confirm Mod 0 2

Beitrag von amour »

hallo

ich habe eine frage und zwar kann mir jemand helfen ich habe den mod installiert
und er funktioniert auch wunderbar

LOB AN DEN AUTOR

aber ich würde jetzt gerne das eine überschrift darüber steht mit WICHTIGE HINWEISE

so wie auf diesem bild nur direkt über dem rules confirm
http://picload.org/image/riapdlg/hh.jpg

lg thx
Gast230305

Re: Rules Confirm Mod 0 2

Beitrag von Gast230305 »

Hallo,
language/de/common.php die Kannst du anpassen:

Code: Alles auswählen

// BEGIN: Rules-Confirm-Mod
$lang = array_merge($lang, array(
	'RULES_CONFIRM_EXPLAIN'	=> 'Ich habe die Hinweise verstanden und werde sie künftig beachten.',
	'RULES_CONFIRM_FAIL'	=> 'Du musst erst die Foren-Regeln zur Kenntnis nehmen, bevor Du den Beitrag absenden kannst.',
	'RULES_CONFIRM_TITLE'	=> 'Bitte beachte folgende Hinweise und überprüf Deinen Beitrag entsprechend:',
	'RULES_CONFIRM_TEXT'	=> '<ul class="confirmrulul"><li>Vollzitate sind oftmals unnötig, es reicht ein @Username oder eine Kürzung eines Zitats auf einen Satz.</li>
		<li>Zitate bitte immer mit dem <a href="faq.php?mode=bbcode">BBCode</a> <em>Quote</em> kennzeichnen.</li>
		<li>Bei Zitaten externen Ursprungs immer die Quelle angeben und - sofern es sich um eine frei zugängliche Internetseite handelt - verlinken.</li>
		<li>Bei Zitaten, die sich nicht auf den unmittelbar vorangegangenen Beitrag beziehen, zur Vermeidung von Mißverständnissen immer den Namen des Urhebers angeben.</li>
		<li>Schriftfarbe und geänderte Schriftgröße bitte sparsam verwenden, um bestimmte Begriffe oder einen Satz hervorzuheben.</li>
		<li>Weitere Hinweise sind <a href="#">hier</a> aufgeführt und ebenfalls zu beachten.</li>
		</ul>',
	'RULES_CONFIRM_VAR'	=> 'Du siehst diese Hinweise, da Du mehrfach die <a href="#">Hinweise zum Schreiben im Forum</a> verletzt hast.<br />Anzahl der Beiträge, die Du einschließlich dieses Beitrags bestätigen musst:',
));	
// END: Rules-Confirm-Mod
Edit: Und falls du neue Befehle mit einsetzen willst weil du z.B. /\ was neues mit eingefügt hast dann musst du den Teil anpassen
styles/prosilver/template/posting_editor.html
Den Teil zu Rules Confirm.

Das Gleiche geht auch mit: styles/prosilver/template/quickreply_editor.html

Gruß Sonic
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“