Neues Verzeichnis definieren

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast234254
Gesperrt

Re: Neues Verzeichnis definieren

Beitrag von Gast234254 »

Definiere doch mal genau was Du mit Verzeichnis meinst. Sind da Dateien (Seiten) enthalten die Du im Forum einfügen möchtest?
Malte

Beitrag von Malte »

Beispiel:

Serverroot
-- phpBB-Root
----adm
----cache
----....

Im Serverroot sollen dann die Einzubinden Dateien sein. Der Root des Server liegt eben ein Verzeichnis höher.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Geht es also darum das dein phpBB Forum im Unterordner des Server Root liegt?
Malte

Beitrag von Malte »

Ja, mein phpBB-Forum liegt im Unterordner des Servers und über die Viewonline.php möchte ich aber auch gerne Dateien in dem Serverroot aufrufen, das möchte ich gerne über so einen Befehl wie $phpbb_root_path machen, beispielsweise $server_root_path

Gruß
Malte
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Du kannst doch im ACP unrter Server und Domain die Pfade einstellen. Reicht das nicht aus?

[ externes Bild ]
Malte

Beitrag von Malte »

Nein damit habe ich schon gespielt, ich hätte es lieber über die Dateien. :oops:
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Verstehe nicht den Sinn warum es über die "Dateien" sein sollen. Aber es gibt da noch eine Möglichkeit über die .htaccess. Da bin ich aber kein Profi drin. Über die Dateien wird es nicht gehen da dafür ja die Einstellung, wie von mir im vorigen Post geschrieben, im ACP vorgesehen ist.
Malte

Beitrag von Malte »

Ist nicht schlimm, wenn du nicht weißt, wie es geht, ich danke dir, dass du dir dafür Zeit genommen hast und hoffe auf die Hilfe der anderen.

Gruß
Malte
Malte

Beitrag von Malte »

<topic bumping>
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Malte hat geschrieben:Ja, mein phpBB-Forum liegt im Unterordner des Servers und über die Viewonline.php möchte ich aber auch gerne Dateien in dem Serverroot aufrufen, das möchte ich gerne über so einen Befehl wie $phpbb_root_path machen, beispielsweise $server_root_path
Was ist denn das genaue Problem einen solche Variable $server_root_path zu erstellen und zu benutzen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“