Mod nicht richtig entfernt !

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ternes
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.03.2012 13:40

Mod nicht richtig entfernt !

Beitrag von ternes »

Hi Leute,
ich habe ein mod installiert und fande es doof deshalb habe ich es gelöscht.
Aber im persönlichen bereich findet man die Seite immer noch.
Damit ihr euch nicht alle anmelden müsst habe ich ein screenshot gemacht.
[ externes Bild ]

Wie kann ich das entfernen (UCP_Blog) ?

Link : www.developer-elite.de
Mod: Blog Mod


Mfg ternes
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 20.04.2012 16:06 durch Dr.Death

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Mod nicht richtig entfernt !

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du die install Anleitung rückwärts abgearbeitet? Mit dem Support Tool Kit kann man die Datenbankeinträge von den Mods entfernen. Vorher aber unbedingt ein komplettes BackUp machen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ternes
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.03.2012 13:40

Re: Mod nicht richtig entfernt !

Beitrag von ternes »

Ich hatte Automod benutzt zum löschen macht der nicht alles rückgänig und löscht das aus der db ?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Mod nicht richtig entfernt !

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Um ganz sicher zu sein musst du die install halt händisch rückwärts abarbeiten(ich persönlich halte von automod nichts) ansonsten wie im vorherigen Beitrag schon beschrieben kannst du das Support Tool Kit benutzen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Mod nicht richtig entfernt !

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, hat die Mod bei der Installation ein Modul im Persönlichen Bereich angelegt und auch direkt aktiviert. Dieses kannst du im ACP unter System ---> Modul-Konfiguaration ---> Persönlicher Bereich löschen oder auch einfach nur deaktivieren, aber da du die Mod ausgebaut hast, ist löschen die Variante deiner Wahl wahrscheinlich, denn dann sind auch gleich die Datenbankeinträge raus.
Beim STK ist Vorsicht geboten, was das Bereinigen der Datenbank angeht, da dies die komplette Datenbank bereinigt von Mods und nicht nur einen entfernt, sondern alle Einträge von Mods. Solltest du also mehrere Mods mit Datenbankeinträgen haben, dann wären diese auch weg bei der Säuberung der DB durch das STK.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“