Hallo,
ich habe ein neues Forum 3.0. angelegt und darin folgendes Problem.
Wenn ein User unter "Avarar ändern"
Von deinem Rechner hochladen:
ein JPG-Bild in passender Grösse angibt und auf Absenden drückt, springt es weiter aber zeigt den Avatar nicht an.
Wenn man ein GIF-Bild nimmt, meldet er, dass diese Datei nicht möglich ist.
Was ist da falsch eingestellt und wie kann ich das ändern?
Gruss
Lechrainer
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Avatar ändern
Hallo,
sind die Verzeichnisrechte richtig gesetzt? KB:rechte
In deinem Fall sind wohl die Rechte für: /images/avatars/upload nicht richtig gesetzt.
Viele Grüße,
Bálint
sind die Verzeichnisrechte richtig gesetzt? KB:rechte
In deinem Fall sind wohl die Rechte für: /images/avatars/upload nicht richtig gesetzt.
Viele Grüße,
Bálint
-
- Mitglied
Hallo,
wo finde ich CHMOD im System, bzw. wo kann ich das ändern?
Gruss
Lechrainer
wo finde ich CHMOD im System, bzw. wo kann ich das ändern?
Gruss
Lechrainer
Hallo,
den ersten Satz im verlinkten Artikel lesen und dem Link zu KB:chmod folgen, bitte.
Viele Grüße,
Bálint
den ersten Satz im verlinkten Artikel lesen und dem Link zu KB:chmod folgen, bitte.
Viele Grüße,
Bálint
-
- Mitglied
Bin ich blind ??
Wo finde ich das im Adminbereich des Forums ??

Wo finde ich das im Adminbereich des Forums ??

- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Die meisten FTP-Programme habe die Funktion "chmod". Einfach im FTP-Programm auf die jeweilige Datei klicken und dann rechte Maustaste in deinem Fall wäre das wohl images/avatars und dann rechte Maustauste voila da sind die Dateiberechtigungen.
Davon ist mir nichts bekannt.Lechrainer hat geschrieben:Wo finde ich das im Adminbereich des Forums ??![]()
Die meisten FTP-Programme habe die Funktion "chmod". Einfach im FTP-Programm auf die jeweilige Datei klicken und dann rechte Maustaste in deinem Fall wäre das wohl images/avatars und dann rechte Maustauste voila da sind die Dateiberechtigungen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Lies bitte mal sorgfältig die beiden Artikel die man dir empfohlen hat, da steht nun wirklich alles nötig drin. Ist mir nicht ganz begreiflich, wie du da jetzt auf den Admin-Bereich kommst.Lechrainer hat geschrieben:
Wo finde ich das im Adminbereich des Forums ??![]()

-
- Mitglied
Hallo, nun habe ich es gefunden. Puuuh
Und die chmod-Datei auf 777 eingestellt.
Aber nun kommt beim Hochladen eines Avatars die Mitteilung:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut, das Formular abzusenden.
Was nun ??
Das Gleiche beim Posten eines Beitrags.
Nun ist das Forum total blockiert.
Habe die chmod-Datei wiedr zurückgesetzt und trotzdem diese Mittelungen.

Und die chmod-Datei auf 777 eingestellt.
Aber nun kommt beim Hochladen eines Avatars die Mitteilung:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut, das Formular abzusenden.
Was nun ??
Das Gleiche beim Posten eines Beitrags.
Nun ist das Forum total blockiert.
Habe die chmod-Datei wiedr zurückgesetzt und trotzdem diese Mittelungen.