Memberliste nur für angemeldete User . . .

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Triplex
Mitglied

Memberliste nur für angemeldete User . . .

Beitrag von Triplex »

Um zu verhindern, dass unangemeldete User sich das Profil von regUsern einsehen können, habe ich die profile_view_body.tpl wie folgt verändert:

//
//Zeile eins
//

<!-- BEGIN switch user logged in -->
.
.
.
.
.
//
//ganz ans Ende
//

<!-- END switch user logged in -->

<!-- BEGIN switch user logged out -->
<div align="center">
<p><b><font size="4">Das&nbsp;Anzeigen von Profilen steht nur angemeldeten Usern zur Verf&uuml;gng</font></b></p>
</div>
<!-- END switch user logged out -->
(Ich weiss, es fehlt noch die kosmetik. Hab nur leider zu wenig know how dafür). Alles klappt wunderbar.

genau auf die selbe Art wollte ich die Memberslist "schützen", doch das klappt nicht. Wenn sich ein angemeldeter User die Liste anzeigen lassen will, bekommt er eine leere Liste, als wenn keiner angemeldet sei. hat einer eine Idee, woher das kommt (oder noch besser eine elegantere Lösung dafür?)
Silencer
Mitglied

Beitrag von Silencer »

öhm wieso nimmst du nicht einfach das hier ???

ich glaub des ist auch ein bisschen sicherer...
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Oder mach das hier
..bis zum Schluss lesen !!
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

das ist genau das Richtige.

VIELEN DANK
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“