Probleme nach Domainwechsel

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Astrum
Mitglied

Probleme nach Domainwechsel

Beitrag von Astrum »

Hallo miteinander,

nach dem wir unsere Domain gewechselt haben, spielt das Forum mehr oder weniger verrückt. Das einzige was wir geändert haben waren lediglich die Domain- und Cookieeinstellungen. Nun zum Problem:

Es ist nicht mehr möglich, als Administrator oder Moderator Beiträge zu löschen. Hier kommt die Fehlermeldung:
"Du kannst nur deine eigenen Beiträge löschen."
Nun haben wir versucht die Administrator-Rollen anzupassen. Beim ändern einer Rolle (in der alles auf "JA" gestellt ist), kommt die Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry '4-0' for key 'PRIMARY' [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_acl_roles_data (role_id, auth_option_id, auth_setting) VALUES (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1)

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 495
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/auth.php
LINE: 986
CALL: dbal->sql_multi_insert()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_permission_roles.php
LINE: 214
CALL: auth_admin->acl_set_role()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_permission_roles->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Doch das ist nicht alles... leider. Beim Versuch die Gruppe "Administratoren" den "Globalen Moderatoren" hinzuzufügen, und dort alle Berechtigungen zu geben, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Berechtigungs-Einstellungen sind in einem falschen Format, phpBB kann sie nicht verarbeiten.
Manchmal kommt es auch vor, dass die Einstellungen einfach nicht übernommen werden, die Seite aktualisiert sich und es passiert einfach mal nichts. Es liegen wieder die vorherigen Einstellungen vor.

In der Datenbank manuell die Sachen zu ändern, damit bin ich nicht ganz vertraut.

Das Löschen der Beiträge ist ein wichtiger Bestandteil für unser Forum und so elementar, dass wir dadurch in der Arbeit sehr eingeschränkt sind.

Ich danke schon mal für die Hilfe,

mit freundlichem Gruß, Astrum
Gast234254
Gesperrt

Re: Probleme nach Domainwechsel

Beitrag von Gast234254 »

Lade dir das Support Tool Kits herunter, damit kannst Du die Berechtigungen zurückstellen.
Astrum
Mitglied

Beitrag von Astrum »

Kann das denn sein, dass durch einen Domainwechsel so viele Fehler auftreten? Ich kann inzwischen nichts im Adminbereich wirklich ändern. Wenn ich auf absenden drücke, kommt eine Meldung, dass es erfolgreich war, doch wenn ich dann wieder auf die Einstellungen gehe, sehe ich die alten Einstellungen.

Desweitern können User ihre PNs nicht abschicken, da kommt die Meldung: "Es ist kein Empfänger gegeben." obwohl 100%ig einer gegeben ist. Und das löschen funktioniert nur über Beitrag ändern... und nicht über den Beitrag löschen button.

Hat da jemand Hilfe?

Achja, das Support Toolkit ist auch etwas merkwürdig, wenn ich einige Sachen ausführe, kommt keine Meldung, dass es bestätigt ist, sondern es wird lediglich zum index weitergeleitet.
Astrum
Mitglied

Beitrag von Astrum »

So... da meld ich mich mal wieder.

Irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin die Domain zu wechseln, ohne dass o.g. Fehler nicht wieder auftreten. Ich befolgte jeden möglichen Guide / jede mögliche Anleitung... doch ohne Erfolg. Weiß da jemand eine Lösung?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“