Bilderanzeige

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
iSchaffy
Mitglied

Re: Bilderanzeige

Beitrag von iSchaffy »

Ich habe zurzeit nur eine Kategorie da ich es erst Fülle wenn das mit den Bildern funktioniert. Habe auch keine Bilder drauf . Hab das mit dem Mod gemacht und ein neues Bild hochgeladen zum testen aber es ist alles beim alten keine veränderung .
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Style etc. akt. und Cache geleert?

Weiterhin lt. Anleitung:
Make sure to create thumbnails! Else the mod wont work.
Go to ACP -> General -> Attachment settings
Scroll down to: Image category settings [Assigned extension group: Images]
Make sure that Create thumbnail are set to Yes and Maximum thumbnail width in pixel is set to 250px (Just a suggestion. You can set the width as you want)
iSchaffy
Mitglied

Beitrag von iSchaffy »

http://spw-photography.com/phpbb3/

Anmelden : ELEGANCE LEAD
Passwort: Test123

Schau mal bitte ob du nen Fehler findest
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Hab das Bild nochmal hochgeladen und klappt (verkleinern).

Wie schon gesagt: es geht nur mit NEU hochgeladenen Bildern, sonst muss die von mir verlinkte Modifikation durchgeführt werden.

EDIT:
scheinbar fehlt der Ordner /styles/prosilver/theme/highslide/ sonst würde das Bild vergrößtert dargestellt werden und nicht im neuen Fenster / Tab öffnen.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Charlie_M hat geschrieben:scheinbar fehlt der Ordner /styles/prosilver/theme/highslide/ sonst würde das Bild vergrößtert dargestellt werden und nicht im neuen Fenster / Tab öffnen.
Hast du das schon gemacht was in der install Anleitung ganz unten bei der Manuelle Vorgänge steht?

Code: Alles auswählen

Go here and download the script folder: http://highslide.com/download.php
Unzip and upload the highslide folder to the root of your forum.
Danach sollte es funktionieren mit dem Highslide Mod und den Effekt wo du eigentlich ja haben wolltest :wink: .
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
iSchaffy
Mitglied

Beitrag von iSchaffy »

Charlie_M hat geschrieben:Hab das Bild nochmal hochgeladen und klappt (verkleinern).

Wie schon gesagt: es geht nur mit NEU hochgeladenen Bildern, sonst muss die von mir verlinkte Modifikation durchgeführt werden.

EDIT:
scheinbar fehlt der Ordner /styles/prosilver/theme/highslide/ sonst würde das Bild vergrößtert dargestellt werden und nicht im neuen Fenster / Tab öffnen.

Also finde nicht das es klappt es macht genau das was es auch ohne Mod macht . Das erste sah nur so doof aus weil dort kein Vorschaubild aktiviert war .

Soll ich nur einen Ordner im Theme erstellen ?
iSchaffy
Mitglied

Beitrag von iSchaffy »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Charlie_M hat geschrieben:scheinbar fehlt der Ordner /styles/prosilver/theme/highslide/ sonst würde das Bild vergrößtert dargestellt werden und nicht im neuen Fenster / Tab öffnen.
Hast du das schon gemacht was in der install Anleitung ganz unten bei der Manuelle Vorgänge steht?

Danach sollte es funktionieren mit dem Highslide Mod und den Effekt wo du eigentlich ja haben wolltest :wink: .
Ja habe ich ebenfalls gemacht . Habe alle in den Admin Ordner reinkopiert.
Ich versuche heute nach der Arbeit noch das mit dem Ordner erstellen und sollte es dann nicht klappen gebe ich es auf oder könnte einer von euch netten und hilfsbereiten User das übernehmen ? Mich graut es ja schon wenn ich daran denke meinen style zu übernehmen dann geht wahrscheinlich wieder überhaupt nix
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
iSchaffy hat geschrieben:Soll ich nur einen Ordner im Theme erstellen ?
Nein, da wird gar kein Ordner im Theme erstellt. In der Install ist doch gar nicht die Rede von Ordner in Theme erstellen oder so. Ich hatte die Mod zu testzwecken bei mir lokal installiert, da wird nichts erstellt und der highslide Ordner gehört auch nicht in styles/prosilver/theme rein.
Du musst dir die highslide erstmal runterladen und entpacken wie in der install angegeben

und dann den entpackten kompletten Ordner "highslide" im root also ins Hauptverzeichnis da wo die config.php ist hochladen.
Cache leeren usw nicht vergessen.
iSchaffy hat geschrieben:Habe alle in den Admin Ordner reinkopiert
Was für ein Admin Ordner? Wo steht denn das in der install?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
iSchaffy
Mitglied

Beitrag von iSchaffy »

Kann es jetzt noch nicht testen da ich auf der Arbeit bin aber ich glaube jetzt haben wir den Fehler gefunden . Wenn dort stand in den Root Ordner habe ich es in den adm Ordner reinkopiert. Klar dann kann es nicht funktionieren.

So wir gehen jetzt mal davon aus das es später funktioniert dann Wechsel ich den style der auf ProSilver basiert dann suche ich die Dateien in dem style die ich auch im ersten geändert habe richtig ?
Was mache ich wenn eine Datei in dem style nicht vorhanden ist ? Nehme ich dann die datei aus ProSilver änder die wie in der Beschreibung und kopiere sie dann in den style den ich gewählt habe ?
iSchaffy
Mitglied

Beitrag von iSchaffy »

Danke Leute hat geklappt auch wenn ich alle neu machen musst ereil jemand das Passwort und email geändert hat aber jetzt geht es :) Danke euch 2 für eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“