Kann man Threads aus anderen Foren übernehmen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Re: Kann man Threads aus anderen Foren übernehmen?

Beitrag von Knowhow-Sauger »

hackepeter13 hat geschrieben:
Knowhow-Sauger hat geschrieben:In meinem FTP-Programm kann ich die nämlich nirgendwo finden.
Ja wenn du ftp-Zugriff zu deinem Forum hast, brauchst du ja beim Anbieter nicht nach einem Backup nachfragen, da du ja im ACP ein DB-Backup erstellen und die dazugehörge Datei dann selber vom ftp runterladen kannst. ^^
Tatsächlich. :D
Noch gar nicht gesehen, dass es sowas überhaupt gibt. Großartig!
Jetzt frage ich mich aber, ob dort nur die trockenen Daten gesichert werden können oder ALLES (also auch alle Bilder, Grafiken etc.)?
Und angenommen es kommt dazu, dass alle Daten gelöscht werden. Wie kann ich sie dann wieder herstellen?
Wenn ich auf "Wiederherstellen" klicke, müsste man doch dort vom PC aus die Daten hochladen können. Das schaut aber nicht so aus.
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Jetzt frage ich mich aber, ob dort nur die trockenen Daten gesichert werden können oder ALLES (also auch alle Bilder, Grafiken etc.)?
Du kannst nicht die Datenbank und die Dateien in eine Schublade packen!

Mit der Backup-Funktion im ACp sicherst du die Datenbank und nicht die Dateien.
Die Dateien (also auch Bilder usw.) sicherst du einfach, indem du dich per FTP einloggst und die Dateien runterlädst.
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Und angenommen es kommt dazu, dass alle Daten gelöscht werden. Wie kann ich sie dann wieder herstellen?
Bevor du deinen Account bei diesem Forum-Anbieter löschst, sollst du ja deine Dateien Sichern - also per FTP runterladen. :roll:
Wenn du das nicht machst und/oder selber die Dateien löschst, ja dann sind sie wohl weg!
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Wenn ich auf "Wiederherstellen" klicke, müsste man doch dort vom PC aus die Daten hochladen können. Das schaut aber nicht so aus.
Du musst das Backup zum Wiederherstellen in den Ordner "store" laden, damit es im ACP zur Wiederherstellung angezeigt wird - also da wo es beim Backup erstellen gespeichert wird.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Ach so ist das.
Danke! :)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“