"Gültigkeit von Verwarnungen" funktioniert nicht mehr

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schumiel
Mitglied

"Gültigkeit von Verwarnungen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von schumiel »

Hallo,
Gültigkeit von Verwarnungen:
Die Anzahl der Tage, nach denen eine Verwarnung automatisch aus dem Benutzer-Profil gelöscht wird.
... funktioniert bei mir nicht mehr. Die Verwarnungen werden nach der abgelaufenen Zeit, die ich auf 90 Tage gestellt habe, nicht automatisch abgezogen. Ich kann mir auch nicht erklären, woher das plötzlich kommt.

Ich nutze phpBB3.0.5

Weiß jemand, wie man das Problem wieder beheben kann? :)
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: "Gültigkeit von Verwarnungen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schon mal mit einem Update auf die Version 3.0.5 probiert?

Trat das denn jetzt einfach so auf oder habt ihr das jetzt erst bemerkt? Was habt ihr zuletzt geändert? (Mods, Snippets, Dateien bearbeitet usw.)

Grüße
schumiel
Mitglied

Beitrag von schumiel »

Es ist schon seit einem Jahr so und ich habe es gerade erst bemerkt, weil ein User gefragt hatte, wann seine Verwarnung wieder gelöscht hatte.
Ich glaube, vor einem Jahr hatte ich die Forensoftware auf 3.0.5 geupdatet.
Sonstige Implementierung habe ich nicht vorgenommen. Das Letzte zusätzliche Mod, Script, etc. liegt fast zwei Jahre zurück.

Gibt es also kein allgemeinen Grund dafür?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Ich wüsste jetzt keinen. Du könntest jetzt den Changelog seit 3.0.5 nachlesen und schauen, ob das ein Bug ist der bereinigt wurde oder erstmal, was sowieso sehr zu empfehlen ist, dein Forum inkl. Styles auf 3.0.10 aktualisieren und dann mal schauen, ob das Problem immer noch so ist.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, was ist´s denn für ein Style?

Ggf. nutzt ein Update auf die aktuellste Version: http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.10/
Das klappte bei mir reibungslos ( Prosilver ) = beispielsweise 3.05 to 3.0.10.

Zuvor selbstverständlich alles sichern... :wink:

LG

Edit:
phpBB.de-Team hat geschrieben:Weitere Updatepakete und Patchfiles für phpBB 3.0.10
----------------------------------------------------
Da es vermehrt Nachfrage nach Updatepaketen und Patchfiles für ein Update von älteren Version von phpBB 3.0 auf die aktuelle Version 3.0.10 gab, haben wir unser Angebot für euch erweitert. Im Paketarchiv stehen nun entsprechende Dateien für Updates von allen Versionen ab phpBB 3.0.2 bereit. Beachtet bitte, dass die Patch-Dateien (im Gegensatz zu den Updatepaketen) zusammen mit den Patch-Dateien von phpBB.com angewandt werden müssen.

viewtopic.php?f=72&t=222024#p1267201
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
schumiel
Mitglied

Beitrag von schumiel »

Ich habe nun ein Update auf 3.0.10 gemacht.

Die Verwarnungen bleiben dennoch stehen.

Was nun?
schumiel
Mitglied

Beitrag von schumiel »

Das Problem ist noch aktuell und bitte um Hilfe.
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Ich würde erst mal alle älteren Verwarnungen, die nicht weggenommen wurden, manuell zurücksetzten und das Ganze dann bei einem User nachprüfen, der unter 3.0.10 "verwarnt" wurde ... dann siehst du, ob das jetzt tatsächlich ein "Fehler" sein könnte, oder ob es möglicherweise einfach der "alten" Version lag ... Also am einfachsten ist es einen Testuser anlegen und den Mal für einen Tag verwarnen und dann morgen nochmal schauen, ob die Verwarnung bleibt oder nicht ...
Gruß, femu

Beitrag von schumiel »

Danke. Klingt gut.

Werde es ausprobieren und sobald ich etwas weiß, das Ergebnis hier kundtun.
schumiel
Mitglied

Beitrag von schumiel »

Leider half auch das nicht.

Seine Verwarnung hätte gestern abgelaufen sein müssen, da ich testweise 2 Tage eingegeben habe. Heute ist der 3.Tag.

Gibt es weitere Lösungsvorschläge?
Ggf. welche Datei regelt das? Diese austauschen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“