[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Perlchamp
Gesperrt

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Perlchamp »

und wie sieht es mit der Lauffähigkeit/Funktionalität unter 3.0.10 aus ?
soviele Beiträge für 2 simple Fragen ...

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

„Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.“
Albert Einstein
Getestet hab ich es noch nicht. Aber nach den Code Änderungen von phpBB 3.0.9 zu 3.0.10 müßte der Mod fehlerfrei funktionieren.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

sorry, aber "müsste", "hätte", "sollte", "wenn" und "aber" bringen mich nicht weiter. Ich benötige eine DEFINITIVE Aussage.

so long
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Perlchamp hat geschrieben:sorry, aber "müsste", "hätte", "sollte", "wenn" und "aber" bringen mich nicht weiter. Ich benötige eine DEFINITIVE Aussage.

so long
Da Du lokal testest könntest du diesen mal zum testen mit dem Auto Mod (auch wenn Du wie ich dieses Systen nicht möchten) installieren.
Zuletzt geändert von Gast234254 am 04.06.2012 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

danke, nein.
Da warte ich lieber auf eine definitive Aussage. Die Zeit habe ich und muss sie dann auch nicht (unnütz) verschwenden.

so long
football
Mitglied

Beitrag von football »

Vorweg: Bei mir läuft die Mod unter Version 3.0.10 und da mir bislang noch kein Fehler gemeldet wurde, gehe ich davon aus, dass
die Installation unter 3.0.10 auch funktioniert.

Generell gehe ich bei den hier veröffentlichenten Mods davon aus, das diese ab der angegebenen phpBB Version lauffähig sind.
Da es ratsam ist immer auf die neueste phpBB Version upzudaten, sollten Versions-Probleme des Mods in der
Regel dem Autor oder anderen Nutzern des Mods Releasen schnell auffallen und zu einer Anpassung führen.

Übrigens unterstützt die Mod auch AUTOMOD, während der Installation kannst du dir also anzeigen lassen, ob alle Änderungen
in der phpBB Version durchgeführt werden können.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

hi,
danke für die Antwort - super !

so long
tomme
Mitglied

Beitrag von tomme »

Hi,

hab nen kleinen Schoenheitsfehler im Tippspiel (0.9.3 auf frisch installiert auf frisch installierem 3.0.10 Board)
und zwar unter 'All bets' (nicht ganz sicher wie's in der deutschen Sprachausfuehrung heisst)
sind die ersten 4 Zeilen leer und dann erst kommen die User.
Ich glaube das kommt daher, dass ich User vom Board geloescht habe, die aber noch im Tippspiel gelistet waren.
(Wenn ich User aus der League entferne, wird korrekt mit Zeile geloescht)

Kann ich das irgnedwie fixen?
football
Mitglied

Beitrag von football »

Beim Löschen der User werden die Tipps nicht automatisch aus der Tipprunde entfernt.
Das würde ja auch die Ranglisten ein wenig durcheinander bringen. Plätze würden fehlen und beim erneuten Abspeichern alter Ergebnisse würden sich die Platzierungen verschieben. Darum habe ich hier kein Automatismus eingebaut. Das soll jeder selbst entscheiden, ob er nachträglich in der Tipprunde löscht.

Warum deaktivierst du nicht die User anstatt sie zu löschen. Dann wäre die Anzeige sauber denn das Programm findet zu jeder UserID auch einen Namen.

Du kannst aber auch in all_bets.php die Stellen an den

Code: Alles auswählen

'USER_NAME' =>
gesetzt wird so modifizieren:

'USER_NAME' => $user_bet['username'],
ersetzten durch

'USER_NAME' => ($user_bet['username'] == '') ? 'User gelöscht' : $user_bet['username'],
Und natürlich in den anderen php-File im football-Verzeichnis

Vielleicht bau ich das etwas sauberer auch ein.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
tomme
Mitglied

Beitrag von tomme »

Deaktivieren waere wohl besser gewesen aber dafuer ist es leider zu spaet :(

Die geloeschten User hatten fuer die Liga noch keine Tips abgegeben... sie hatten lediglich Zugang zum Tippspiel.
Hab durchs Neuaufsetzen nur die EM2012 als einzige Liga und auch sonst keine history von tips etc.
Nur Tips fuer die erste Runde wurden bisher von anderen Usern abgegeben, daher gibts auch noch kein Ranking.

Waers dann in dem Fall moeglich uebergebliebene UserID's zu loeschen? Und wenn ja wo?
Danke fuer die Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“