Google Adsense wird nicht angezeigt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Google Adsense wird nicht angezeigt

Beitrag von ballong »

Hallo,

ich habe Google Adsense nach dieser Anleitung von Dr. Death in unserem Forum (Header und 2. Beitrag) eingebaut. Der Platzhalter für die Tabelle wird zwar angezeigt, nicht jedoch die Adsense-Block. Hab das ganze auch schon über Nacht ruhen lassen, weil die Anzeige ja manchmal etwas dauer kann. Cache natürlich auch nach jeder Änderung gelöscht, jedoch ohne Erfolg.

Link zum Forum: forum.ucount.de/

Hier die beiden Dateien overall_header.html und viewtopic_body.html: ZIP-Download

Hat jemand eine Idee, was die Lösung des Problems sein könnte? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Ballong
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 13.05.2012 10:17 durch Metzle

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Adsense wird nicht angezeigt

Beitrag von hackepeter13 »

Also im Quelltext ist der Adsense Code zu sehen, am Einbaufehler liegt das dann wohl ehr nicht. sondern ehr an diverse andere Faktoren.

Als Faktoren würde mir jetzt einfallen:
1. wie ist die Adsense Einstellung (nur Text, nur Grafik, beides und ist Platzhalterwerbung (Werbung die eingeblendet wird, wenn der Content noch nicht ermittelt wurde) eingeschaltet).

Daraus ergibt sich auch 2.:
Die Anzeige wird normalerweise entsprechend passend zu deinem Seiten-Content angepasst angezeigt. Ergo der Google-Bot ermittelt erst deinen Content, um dann passend zum Content Werbung anzuzeigen.

Wenn du nun bspw. in deinem Forum, bzw. in deinen Themen, die Berechtigung für den Google-Bot (bzw. für den Google-Adsense-Bot) so eingestellt sind, das er kein Zugriff auf Themen hat (keine Leseberchtigung), dann kann er natürlich keinen Content ermitteln und somit nicht wirklich etwas anzeigen.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Google Adsense wird nicht angezeigt

Beitrag von sepp71 »

Du hast den Code für subsilver (tabellenbasiert) benutzt. Dein Code scheint aber eher prosilver zu sein (steht einen Beitrag später in der Anleitung).
Jedenfalls steht in Deiner overall-header eine Tabellenzelle (<td></td>), die nicht innerhalb einer Tabelle (<table></table>) liegt.

Gruß
Sepp
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Adsense wird nicht angezeigt

Beitrag von hackepeter13 »

@sepp71

Schau dir mal seinen Quelltext nochmal genauer an, seine Adsense-Codes stehen doch nicht in <table> :wink:

Da steht nur seine Willkommens-Box im Portal, aber seine Adsense-Codes stehen in <div> Container und das im Header, sowohl auch nach dem zweiten Beitrag.

Das was du ansprichst, ist also ein anderes Thema und selbst wenn, auch <table> funktionieren in prosilver Style. ;)
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: Google Adsense wird nicht angezeigt

Beitrag von ballong »

hackepeter13 hat geschrieben:@sepp71

Schau dir mal seinen Quelltext nochmal genauer an, seine Adsense-Codes stehen doch nicht in <table> :wink:

Da steht nur seine Willkommens-Box im Portal, aber seine Adsense-Codes stehen in <div> Container und das im Header, sowohl auch nach dem zweiten Beitrag.

Das was du ansprichst, ist also ein anderes Thema und selbst wenn, auch <table> funktionieren in prosilver Style. ;)
Hallo,

schonmal vielen Dank.

@hackepeter: Ich hab den Code nachträglich geändert. Vorher stand er in <td>, aber ohne <table>-tags. Jetzt steht er in <div>-tags wird aber leider immer noch nicht angezeigt.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Google Adsense wird nicht angezeigt

Beitrag von sepp71 »

Bevor Du nun vor lauter Tests und versehentlichen Klicks aus dem Adsense-Programm fliegst, würde ich schnell man eine Testgrafik als Hintergrund wählen oder google_adtest='on'; setzen.
Mit der Testgrafik könntest Du auch erkennen, ob es am Google-Code (falscher oder gesperrter Client?) liegt oder an Deinem Einbau. Mir ist jedenfalls sonst (nach der aktuellen Änderung) nichts mehr aufgefallen, woran es liegen könnte.

Gruß
Sepp
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: Google Adsense wird nicht angezeigt

Beitrag von ballong »

Hallo Sepp, das ist ein guter Tip. Werde ich nachher mal ausprobieren.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Adsense wird nicht angezeigt

Beitrag von hackepeter13 »

ballong hat geschrieben:@hackepeter: Ich hab den Code nachträglich geändert. Vorher stand er in <td>, aber ohne <table>-tags.
Achso ^^


Und wie sieht es nun zu der besagten Bot-Berechtigung in deinem Forum (ACP Bot/Spider-Berechtingungs-Einstellungen) aus?
Oder eine Blockierung per .htaccess?

Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen, das wenn der Google-Bot (bzw. Google-Adsense-Bot) keine Leseberechtigung hat, er somit deine Seite für passende Werbung nicht aufnehmen (spidern) kann.
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: Google Adsense wird nicht angezeigt

Beitrag von ballong »

Vielen Dank nochmal. Komme jetzt für ein paar Tage nicht dazu, am Forum zu arbeiten. Ich melde mich aber spätestens nächste Woche und sage bescheid, ob und was geholfen hat.

Gruß
ballong
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: Google Adsense wird nicht angezeigt

Beitrag von ballong »

So, es hat doch alles etwas länger gedauert. Ich hab jetzt nochmal eine Testgrafik eingebunden, die problemlos angezeigt wird. Dort wo Google Adsense erscheinen soll, klafft aber weiterhin eine große Lücke. Könnte es an irgendwelchen serverseitigen Einstellungen liegen? Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee, was das Problem sein könnte.

Hier nochmal die beiden Dateien: Templatedateien als ZIP

Und der Link zum Forum: forum.ucount.de/
(Google Adsense soll sowohl im Header unter dem Menü als auch in jedem zweiten Beitrag erscheinen.)

Dankbar für Eure Hilfe:
ballong
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“