Wie kann man Signaturen nur bei Bedarf anzeigen lassen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wie kann man Signaturen nur bei Bedarf anzeigen lassen?
Hallo,
bei den Signaturen ist es ja so, dass diese unter JEDEM Beitrag angezeigt werden. Außer man blendet das aus. Geht aber ja leider nur beim aktuellen Beitrag.. Für alle Beiträge die man in der Vergangenheit geschrieben hat, wird jetzt die Signatur eingeblendet.
Gibt es auch eine Möglichkeit den ganzen Spieß umzudrehen?
So dass die Signatur nirgendwo angezeigt wird, außer auf auserwählten Beiträgen?
DANKE!
bei den Signaturen ist es ja so, dass diese unter JEDEM Beitrag angezeigt werden. Außer man blendet das aus. Geht aber ja leider nur beim aktuellen Beitrag.. Für alle Beiträge die man in der Vergangenheit geschrieben hat, wird jetzt die Signatur eingeblendet.
Gibt es auch eine Möglichkeit den ganzen Spieß umzudrehen?
So dass die Signatur nirgendwo angezeigt wird, außer auf auserwählten Beiträgen?
DANKE!
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Re: Wie kann man Signaturen nur bei Bedarf anzeigen lassen?
Möglich ist das schon Standardmäsig ist doch im Profil eh eingestellt anzeigen
du kannst du bei jedem beitrag anhängen ob die signatur angezeigt wird oder nicht?
Somit verschwindet die doch für den gewählten beitrag?
Ich komm noch nicht ganz so mit was dein Problem ist sry
du kannst du bei jedem beitrag anhängen ob die signatur angezeigt wird oder nicht?
Somit verschwindet die doch für den gewählten beitrag?
Ich komm noch nicht ganz so mit was dein Problem ist sry

-
- Mitglied
Ok, ich versuchs mal verständlich zu erklären.
In der Foren-Software ist es so eingestellt:
Wenn man eine Signatur eingibt, wird diese IMMER angezeigt. Bei JEDEM Beitrag.
Ausnahme: Man deaktiviert dies. Geht aber nur beim aktuellen Beitrag. Angenommen man hat 1.000 Beiträge im Forum verfasst, so wird die Signatur in allen 1.000 Beiträgen angezeigt.
Und genau das will ich eben nicht.
Ich möchte:
dass man den Spieß einfach nur umdreht.
Also: Statt dass die Signatur überall mit Ausnahmen angezeigt wird, so soll sie NIRGENDWO mit Ausnahmen angezeigt werden.
Und die einzige Ausnahme ist, dass ich, wenn ich einen Beitrag verfasse, ein Häkchen anklicke, dass meine Signatur heute ausnahmsweise mal angezeigt wird.
Ich bin in meinem Forum nämlich "zivil" unterwegs, also erkennbar als normaler User, nicht aber als Moderator oder Admin.
Damit möchte ich bewirken, dass neue User nicht abgeschreckt werden... sonst hat man schnell den Eindruck, die Mods und Admins wären in der Überzahl statt die normalen User. Das wirkt irgendwie abschreckend.
Und da ich hin und wieder doch mal Beiträge editieren muss, weil z.B. gegen das Bilderrecht verstossen wurde, muss ich mich ja als Admin erkenntlich machen. Und deshalb möchte ich da eine Signatur anhängen.
Aber wie gesagt- nicht standardmäßig, sondern nur auf ganz auserwählten Beiträgen.
Aber vielleicht ist die Signatur sowieso nicht das Richtige, da ich ja auch hin und wieder mal Beiträge editiere und da möchte ich meine Signatur ja auch dran hängen.
Am besten wäre ein IMG-Bild, was ich nur einzufügen brauche.
Dazu wäre ein einfacher Knopf ideal. Den natürlich nur ich selbst bedienen kann, nicht auch die anderen user.
Das IMG-Bild von Hand einzutippen, ist vielleicht etwas kompliziert..
In der Foren-Software ist es so eingestellt:
Wenn man eine Signatur eingibt, wird diese IMMER angezeigt. Bei JEDEM Beitrag.
Ausnahme: Man deaktiviert dies. Geht aber nur beim aktuellen Beitrag. Angenommen man hat 1.000 Beiträge im Forum verfasst, so wird die Signatur in allen 1.000 Beiträgen angezeigt.
Und genau das will ich eben nicht.
Ich möchte:
dass man den Spieß einfach nur umdreht.
Also: Statt dass die Signatur überall mit Ausnahmen angezeigt wird, so soll sie NIRGENDWO mit Ausnahmen angezeigt werden.
Und die einzige Ausnahme ist, dass ich, wenn ich einen Beitrag verfasse, ein Häkchen anklicke, dass meine Signatur heute ausnahmsweise mal angezeigt wird.
Ich bin in meinem Forum nämlich "zivil" unterwegs, also erkennbar als normaler User, nicht aber als Moderator oder Admin.
Damit möchte ich bewirken, dass neue User nicht abgeschreckt werden... sonst hat man schnell den Eindruck, die Mods und Admins wären in der Überzahl statt die normalen User. Das wirkt irgendwie abschreckend.
Und da ich hin und wieder doch mal Beiträge editieren muss, weil z.B. gegen das Bilderrecht verstossen wurde, muss ich mich ja als Admin erkenntlich machen. Und deshalb möchte ich da eine Signatur anhängen.
Aber wie gesagt- nicht standardmäßig, sondern nur auf ganz auserwählten Beiträgen.
Aber vielleicht ist die Signatur sowieso nicht das Richtige, da ich ja auch hin und wieder mal Beiträge editiere und da möchte ich meine Signatur ja auch dran hängen.
Am besten wäre ein IMG-Bild, was ich nur einzufügen brauche.
Dazu wäre ein einfacher Knopf ideal. Den natürlich nur ich selbst bedienen kann, nicht auch die anderen user.
Das IMG-Bild von Hand einzutippen, ist vielleicht etwas kompliziert..
Okay nun hab ichs verstanden du Kannst doch benutzer Spezifische BBcodes erstellen und da den Zugriff nur auf dich setzen ?
Sprich im ACP unter Beiträge da bei BBCOdes einen erstellen und bei Zugriff nur auf dich setzen ..?
Vorraussetzung ist das du die Advanced BBC3 Box hast...
Dann kannst du denn Zugriff des BBCodes auf administratoren welcher ja nur du bist setzen
Hier der link:
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/a ... ode_box_3/
Siehs dir mal an Vllt kannst das Verwenden
Sprich im ACP unter Beiträge da bei BBCOdes einen erstellen und bei Zugriff nur auf dich setzen ..?
Vorraussetzung ist das du die Advanced BBC3 Box hast...
Dann kannst du denn Zugriff des BBCodes auf administratoren welcher ja nur du bist setzen

Hier der link:
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/a ... ode_box_3/
Siehs dir mal an Vllt kannst das Verwenden

-
- Mitglied
Ja, sowas könnte passen. Danke für den Tipp!
Allerdings ist der Mod auf Englisch und über 20 Min. Installationszeit...
Da hab ich Angst, dass dieser Mod zu komplex ist und mir evtl. was kaputt macht.
Ich habe gesehen, dass es die Einstellung BBcodes-Flash im ACP gibt. Dort soll man angeblich auch auswählen können, wer alles Zugang dazu hat.
Aber irgendwie komme ich damit nicht klar...

Allerdings ist der Mod auf Englisch und über 20 Min. Installationszeit...
Da hab ich Angst, dass dieser Mod zu komplex ist und mir evtl. was kaputt macht.
Ich habe gesehen, dass es die Einstellung BBcodes-Flash im ACP gibt. Dort soll man angeblich auch auswählen können, wer alles Zugang dazu hat.
Aber irgendwie komme ich damit nicht klar...
Nicht wirklich 
Die installation ist Zwar auf englisch ...
aber das dürfte ja für dich kein problem sein
Der mod selbst der hat 3 sprachstrukturen de en es
//Edit
Ich könnte dir den Mod installieren wen du magst - Vorraussetzung ist aber immer das du ein Backup der zu ändernden daten machst..

Die installation ist Zwar auf englisch ...
aber das dürfte ja für dich kein problem sein
Der mod selbst der hat 3 sprachstrukturen de en es

//Edit
Ich könnte dir den Mod installieren wen du magst - Vorraussetzung ist aber immer das du ein Backup der zu ändernden daten machst..
-
- Valued Contributor
Dein Grund ist mir irgendwie schleierhaft.Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ich bin in meinem Forum nämlich "zivil" unterwegs, also erkennbar als normaler User, nicht aber als Moderator oder Admin.
Warum sollte ein normaler Beitrag zu einem Thema abschrenkend sein, wenn dort bspw. an Hand des Ranges zu sehen ist, das es sich um einen Moderator oder Admin handelt?
Im Gegenteil, das zeigt doch das sich auch hochrangige um ihre Mitglieder kümmern und nicht nur zu irgendwelchen Rechte und Verwaltungs-Zeug da sind.
Zumal wenn du einen Beitrag wegen einen Verstoß "editierst" (also eines anderen Mitglieds), kannst du da eh nicht in diesem Beitrag deine Signatur aktivieren, um dich als Admin kenntlich machen zu können.
Dafür kannst du dann schlicht und einfach in der Zeile "Grund des bearbeitens" eingeben, der steht dann unter dem editierten Beitrag mit deinem Mitgliedsname - damit kannst du dich dann ehr als Admin kenntlich machen!
Bzw. wäre es dann auch besser das Mitglied, welches gegen eine Regel verstoßen hat, per PN anzuschreiben, weil woher willst du wissen, dass das Mitglied auch sieht und zur Kenntnis nimmt das du seinen Beitrag editiert hast?
-
- Mitglied
Shigo-x:
Danke, das ist sehr nett.
Aber ich versuche es erstmal, anders/einfacher zu lösen.
Hackepeter:
Stell Dir mal vor, Du gehst in ein neues Forum und überall sind lauter Admins und Moderatoren..
das wirkt irgendwie komisch.
Sicher ist es gut, wenn man hin und wieder auch mal Moderatoren oder Admins sieht, aber eben nicht in der Überzahl.
Die Mehrheit der Beiträge sollten doch von normalen User stammen, wie ich finde.
Du hast Recht, die Signatur ist nicht der richtige Weg, denn die kann ich nicht bei editierten Beiträgen einblenden.
Ich mache das jetzt so, dass ich einfach dieses Bild hier dran hänge:
http://www.kurzehosenforum.com/a.png
Danke, das ist sehr nett.
Aber ich versuche es erstmal, anders/einfacher zu lösen.
Hackepeter:
Stell Dir mal vor, Du gehst in ein neues Forum und überall sind lauter Admins und Moderatoren..
das wirkt irgendwie komisch.
Sicher ist es gut, wenn man hin und wieder auch mal Moderatoren oder Admins sieht, aber eben nicht in der Überzahl.
Die Mehrheit der Beiträge sollten doch von normalen User stammen, wie ich finde.
Du hast Recht, die Signatur ist nicht der richtige Weg, denn die kann ich nicht bei editierten Beiträgen einblenden.
Ich mache das jetzt so, dass ich einfach dieses Bild hier dran hänge:
http://www.kurzehosenforum.com/a.png
Das geht garantiert einfacher als mit dem ABBCB3 Monster 

Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
-
- Valued Contributor
Also ich denke mal das dein Forum noch recht frisch ist und die gesamte Mitgliederanzahl noch sehr gering ist und da frage ich mich, warum man da überhaupt mehr Admins und Moderatoren als normale Mitglieder hat, wenn es ja eh noch wenig zu tun gibt (da die Useranzahl ja noch recht gering sein wird, so wie es bei dir klingt).
Aber gut wie du es nun im Endeffekt löst, ist deine Sache, Möglichkeiten ohne, sowie mit gibt es ja, wie du nun weißt.
Aber gut wie du es nun im Endeffekt löst, ist deine Sache, Möglichkeiten ohne, sowie mit gibt es ja, wie du nun weißt.