Hallo,
wie ihr seht habe ich 2 Kerzen in meinem Forum:
http://www.kurzehosenforum.com
(Achtung: Die Kerzen sieht man nur im "Night-Design" ab 22 Uhr!!)
Jetzt hätte ich gerne gewusst, wie ich die direkt in die Foren-Kategorien platzieren kann.
Die Kerzen sollen jeweils ganz links und ganz rechts in den Kategorien zu sehen sein
(also genau dort, wo jetzt steht: "Alles über kurze Hosen"- genau davor!
Und die andere Kerze ganz nach rechts.
Also im Prinzip genau dort, wo auch die Ecken sind.
Mögklichst so, dass die Kerze herausragt- also der dunkelblau/violette Hintergrund NICHT grösser/höher wird.
Wisst Ihr in welcher Datei ich das eintragen kann?
Oder genügt es vielleicht, wenn ich einfach nur die Ecken (ist ja glaub ich auch eine IMG-Datei) durch die Kerzen ersetze?
Danke
Wie kann ich meine Kerzen an die richtige Position bringen?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Wie kann ich meine Kerzen an die richtige Position bringen?
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie kann ich meine Kerzen an die richtige Position bring
Ich sehe nur eine Kerze: [ externes Bild ]
Bringe sie auf das Maß von normalerweise maximal 27x27px
Speichere sie im Verzeichnis /phpBB3/images/icons/misc
Sodann Forum bearbeiten
Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
Rechts davon:
././images/icons/misc/kerze1.gif
Absenden
Eventuell musst du deinen Pfad neu bestimmen. Der genannte ist der meinige.
Wenn alles korrekt ist, wird sie dir im ACP angezeigt.
Ich aktualisiere meist auch die Grafiksammlung, Template und bei Seitenaufruf den Browsercache.
LG
BTW:
Empfehlung: Hier und da sind noch etliche Fehlerchen, wie Überlappungen auf deiner Seite, weißfarbene Ecken uvm..
Bringe sie auf das Maß von normalerweise maximal 27x27px
Speichere sie im Verzeichnis /phpBB3/images/icons/misc
Sodann Forum bearbeiten
Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
Rechts davon:
././images/icons/misc/kerze1.gif
Absenden
Eventuell musst du deinen Pfad neu bestimmen. Der genannte ist der meinige.
Wenn alles korrekt ist, wird sie dir im ACP angezeigt.
Ich aktualisiere meist auch die Grafiksammlung, Template und bei Seitenaufruf den Browsercache.
LG
BTW:

Empfehlung: Hier und da sind noch etliche Fehlerchen, wie Überlappungen auf deiner Seite, weißfarbene Ecken uvm..
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
-
- Mitglied
Re: Wie kann ich meine Kerzen an die richtige Position bring
Hallo Talk19,
die 2. Kerze sieht man nur, wenn man eingeloggt ist (mein Fehler!), das war so nicht vorgesehen.
ich glaube da hast Du mich mißverstanden.
Die Kerze soll schon so bleiben wie sie ist. Nicht kleiner!
Und ich möchte auch kein Symbol, was ich vor die Threads setzen kann.
Ich möchte nur, dass die Kerze links und rechts vor den Kategorien angezeigt wird.
Habs jetzt mal eingezeichnet, da ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte.. also dort wo ich die Kreuze gemacht habe, sollen die kerzen hin:
http://www.kurzehosenforum.com/druck.png
die 2. Kerze sieht man nur, wenn man eingeloggt ist (mein Fehler!), das war so nicht vorgesehen.
ich glaube da hast Du mich mißverstanden.
Die Kerze soll schon so bleiben wie sie ist. Nicht kleiner!
Und ich möchte auch kein Symbol, was ich vor die Threads setzen kann.
Ich möchte nur, dass die Kerze links und rechts vor den Kategorien angezeigt wird.
Habs jetzt mal eingezeichnet, da ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte.. also dort wo ich die Kreuze gemacht habe, sollen die kerzen hin:
http://www.kurzehosenforum.com/druck.png
Was genau? Die weißen Ecken sind ziemlich unauffällig...Empfehlung: Hier und da sind noch etliche Fehlerchen, wie Überlappungen auf deiner Seite, weißfarbene Ecken uvm..
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie Kategoriebilder positionieren?
Hi, oh
zu später Stunde habe ich Forum und Kategorie
verwechselt. So ein Dilemma, - bitte entschuldige - .
Nun zu deiner Frage: Wie kann ich Kategoriebilder positionieren?
Wenn du Bilder in den Kategorien unterbringen möchtest, kannst du dich mit jenem Thema auseinandersetzen:
viewtopic.php?p=1239468#p1239468
oder
jenes Thema als Anhaltspunkt nutzen und umsetzen: viewtopic.php?p=1163775#p1163775
Gruß
Zu dem anderen Thema deiner Seienausrichtung, deines Quelltextes: viewtopic.php?f=89&t=223216&p=1274333#p1274217

Nun zu deiner Frage: Wie kann ich Kategoriebilder positionieren?
Wenn du Bilder in den Kategorien unterbringen möchtest, kannst du dich mit jenem Thema auseinandersetzen:
viewtopic.php?p=1239468#p1239468
oder
jenes Thema als Anhaltspunkt nutzen und umsetzen: viewtopic.php?p=1163775#p1163775
Gruß
Zu dem anderen Thema deiner Seienausrichtung, deines Quelltextes: viewtopic.php?f=89&t=223216&p=1274333#p1274217
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,