Hallo,
ich habe das Problem, dass einige User Spam per PN verschicken. Jetzt weiß ich nicht genau welche, viele ignorieren es, statt dies zu melden.
Ich würde die Datenbank per SQL gerne einfach nach bestimmten Keywords durchsuchen.
In welcher phpBB Tabelle werden die privaten Nachrichten gespeichert?
Mfg
In welcher Tabelle stehen die privaten Nachrichten?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: In welcher Tabelle stehen die privaten Nachrichten?
Du kanst auch im phpMyAdmin in allen Tabellen nach Worten suchen lassen (Reiter "Suche"), wenn Du nicht wissen solltest, in welcher Tabelle was gespeichert wurde.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hallo,
ok jetzt weiß ich wo ich suchen muss. Irgendwie funktioniert die Suche in phpMyAdmin nicht. Ich gebe ein bekanntes Wort aus einer meinen Nachrichten ein, doch er gibt immer ein leeres Resultat zurück. Jetzt muss ich wohl manuell schauen?
Mfg
ok jetzt weiß ich wo ich suchen muss. Irgendwie funktioniert die Suche in phpMyAdmin nicht. Ich gebe ein bekanntes Wort aus einer meinen Nachrichten ein, doch er gibt immer ein leeres Resultat zurück. Jetzt muss ich wohl manuell schauen?
Mfg
Suchstring:
Und Du mußt die tabellen weiter unten alle auswählen.
Hallo Welt
. Evtl. mußt Du auch Platzhalter (%
) benutzen.Und Du mußt die tabellen weiter unten alle auswählen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Gesperrt
In der Datenbank bräuchtest Du gar nicht suchen, den wenn Du Wortzensur aktivierst und dem entsprechend Begriffe einstellst gibt es in Privaten Nachrichten auch kein Spam.
Es gibt einen Mod dafür http://www.phpbb.com/customise/db/mod/p ... oderation/ , aber diesen einzusetzen sollte man sich überlegen.
Hinweis des Autors
Deaktivieren der Wortzensur erlauben:
Benutzer können die automatische Wortzensur in Beiträgen und Privaten Nachrichten deaktivieren.
Es ist heikel nach dieser bestimmten Tabelle zu suchen, den privates sollte auch privates bleiben.Wortzensur
Hier kannst du Begriffe einstellen, die automatisch zensiert werden sollen. Benutzer können sich weiterhin mit Benutzernamen registrieren, die diese Begriffe enthalten. Platzhalter (*) sind im Begriffs-Feld erlaubt. *test* wird austesten finden, test* testweise und *test wird Sehtest finden.
Es gibt einen Mod dafür http://www.phpbb.com/customise/db/mod/p ... oderation/ , aber diesen einzusetzen sollte man sich überlegen.
Hinweis des Autors
Ein Hinweis zum "Datenschutz":
Ich weiß sehr wohl (und Du solltest auch), dass es potenzielle rechtliche und ethische Fragen mit der Überwachung der "Private Nachrichten" auf einem Forum verbunden ist. ....