BBCode und Facebook Fragen...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: BBCode und Facebook Fragen...

Beitrag von hackepeter13 »

Perlchamp hat geschrieben: Und sage jetzt bitte nicht, dass bbcode.php nichts mit bbcode zu tun hat.
Doch das tut sie, aber die Mod hat an dieser nichts verändert, sprich die standard-BBCodes bleiben unberüht, das einzigste was im PHP-Code verändert wird, ist in der include_display.php folgender Counter:

Code: Alles auswählen

// Start counting from 22 for the bbcode ids (every bbcode takes two ids - opening/closing)
	$num_predefined_bbcodes = 22;
Unabhängig davon, ob man nun diese Mod einbaut oder selber einen oder mehrere Benutzerdefinierte BBCodes hardcoded in die posting_buttons.html einträgt, muss diese Zahl um +2 erhöht werden, damit weitere Benutzerdefinierte BBCodes die im ACP angelegt werden darauf addiert werden und sich nicht mit einer Zahl, von der in der html-Datei vorkommenden überschneidet.

Der Rest ist nur noch Kosmetik, die die Mod macht.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

@Hackepeter:
wieder etwas gelernt, danke dir !
müssen diese eigentlich aufeinanderfolgen, also 22, 24, 26, 28 ..., oder könnte man es auch so 22, 24, 92, 94, 102 machen - warum auch immer ?

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
freie-bildung
Mitglied

Beitrag von freie-bildung »

:grin: JEPPAAAA!!! Es funktioniert alles! Ich dacht schon ich kriegs nicht mehr hin :-? VIELEN DANK!!! Damit ist jetzt endlich hoffentlich dieses Anliegen gelöst! danke danke danke!!!
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“