Bei bestimmten Styles kann man Beiträge nicht ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bei bestimmten Styles kann man Beiträge nicht ändern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich habe mir jetzt mal lokal den Style vom ersten Link http://www.phpbb.com/customise/db/style ... _elegance/ installiert und ich kann dort meine Texte ändern bzw bearbeiten, nur das es bei diesem Style "bearbeiten" heisst. Bei dem Style wird das "Bearbeiten" Button erst sichtbar, wenn du auf den Beitrag mit der Maustaste scrollst. Probiere es bitte mal selber aus.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Geduld
Mitglied

Beitrag von Geduld »

Bei mir werden die anderen Felder auch nur sichtbar,w enn ich drauf scrolle, aber wie gesagt fehlen dort Buttons:

[ externes Bild ]

Bei mir ist nur das zu sehen.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Also ich habe mir jetzt alle 3 Styles von dir runtergeladen und lokal installiert. Zu dem ersten Link brauche ich nichts mehr zu sagen- siehe mein Posting von vorhin runter scrollen mit der Maus dann sind die Buttons sichtbar.
Die anderen 2 Styles den Ordner im imageset von en auf de umbenennen, dann sollte es auch bei dir klappen :wink:. Bei mir sind die Buttons zu sehen.
Nicht vergessen den Cache usw leeren.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Geduld
Mitglied

Beitrag von Geduld »

Danke für deine Bemühungen! Aber wie auch oben im Bild gezeigt, werden bei mir immer und immer wieder nur 3 Felder angezeigt.

Die Ordner habe ich nun auch umgeändert, aber es hat sich -trotz der Cacheentleerung- nichts getan.
Geduld
Mitglied

Beitrag von Geduld »

Achja, darf ich noch fragen, welche Version du benutzt? Leider habe ich vor dem Update keine Styles ausprobiert, so kann ich natürlich nicht sagen, ob es daran lag.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Dann machst du definitiv einen Fehler, denn bei mir wird es in allen von dir geposteten Styles angezeigt. Nur in dem Style "Achik" werden die Buttons "Ändern" und "Zitieren" nur zur Hälfte angezeigt, da der Style "Achik" nicht so breit ist(hoffe man sagt das so) wie die anderen Styles.

Nochmal:
Nimm dir vom original ProSilver-Style den Ordner "de" gehe dazu Prosilver/imageset/de den Ordner "de" kopieren, danach z.B. zu deinem Style skyblue/imageset/ und dort fügst du dann den kopierten "de" Ordner rein und löscht den alten Original mitgelieferten "en" Ordner. Danach Cache leeren und dein Board auf den Style skyblue umstellen und nachschauen und kontrollieren.
Geduld
Mitglied

Beitrag von Geduld »

Guten Morgen,

Ich habe wirklich alles befolgt, aber leider werden nicht mehr als 3 Buttons bei mir angezeigt. Es ist zum verrückt werden! Ich habe (um sicher zu gehen) jetzt auch nochmal die alte Version installiert, daran lag es wohl nicht, denn das Problem mit den Buttons besteht immer noch.

Hatte nie jemand so ein Problem??
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

ich würde ja mal Schritt für Schritt das Forum erweitern. ... und warum so viele Styles?

Bei mir läuft neben den Pro- und Subsilver
artodia_elegance/
... und zwar ohne Probleme. Die Bearbeiten-Buttons habe ich allerdings auch zuerst gesucht :lol:

Also - wenn die Experten (meine Güte, haben die sich Mühe gegeben) nichts anderes raten, dann versuche es doch zuerst mit einem zusätzlichen Style. Wenn Fragen zu "artodia_elegance" auftauchen, will ich gerne versuchen, Dir zu helfen.
... und wenn das läuft, (und es unbedingt sein muss), dann nimmst Du Dir den nächsten vor.

Nimm Deinen Usernamen als Motto :)

Gruß
CPG
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,
Geduld hat geschrieben:Ich habe wirklich alles befolgt, aber leider werden nicht mehr als 3 Buttons bei mir angezeigt. Es ist zum verrückt werden!
Nicht aufgeben, das packst du schon :wink:. Irgendwo machst du da einen kleinen Fehler aber das kriegen wir schon hin.

Der erste gepostete Link http://www.phpbb.com/customise/db/style ... _elegance/ von deinem Style, der ist klar denke ich --- bei dem Style wird das Bearbeiten Button nur angezeigt wenn du auf den Beitrag drauf scrollst.

Der zweite gepostete Link http://www.phpbb.com/customise/db/style/skyblue/ wird beim Download nur mit der Sprache "en" angeboten. Das heisst für dich, du holst dir von deinem original ProSilver Style die "de" Buttons gehe dazu styles/prosilver/imageset/de und kopiere dir den Ordner "de" in den styles/skyblue/imageset/ rein. In dem Ordner sollte jetzt neben "en" auch der von dir kopierte Ordner "de" vorhanden sein.
Jetzt gehst du ins ACP/Allgemein/Server Konfiguration/Serverlast/ ganz runter scrollen das vierte von unten

Code: Alles auswählen

Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:
bitte auf "Ja" klicken. Das machen wir nur vorübergehend, damit ersparen wir uns nach Styleveränderung den Cache zu leeren und die Templates zu aktualisieren. Jetzt solltest du bei dem Style skyblue diese 2 Buttons "Ändern"+"Bearbeiten" sehen können + PN Button.

[ externes Bild ]

Das dritte gepostete Link http://www.phpbb.com/customise/db/style/achik/ wird beim Download auch nur mit der Sprache "en" angeboten. Hier machst du es genauso wie oben beschrieben. Also vom Original ProSilver den Ordner "de" holen und ins styles/achik/imageset reinkopieren. Hier in dem Ordner imageset sollte jetzt neben "en" auch der von dir kopierte Ordner "de" vorhanden sein.
Jetzt bitte dein Style im Forum auf achik stellen und kontrollieren, es sollte jetzt bei dir so aussehen(Ändern+Bearbeiten Button + PN Button vorhanden).

[ externes Bild ]

Wenn alles jetzt vorhanden ist, das heisst die deutschen Buttons zu sehen sind, setzen wir die Serverlast wieder auf "Nein". Dazu gehst du wieder mal ins ACP/Allgemein/Server Konfiguration/Serverlast/ ganz runter scrollen das vierte von unten

Code: Alles auswählen

Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:
diesmal bitte auf "Nein" klicken.

Ich hoffe, dass du das jetzt hinkriegst. Viel Erfolg.

Grüße aus dem Spessart
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“