Externes Backup Programm?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Shorty1968
Mitglied

Re: Externes Backup Programm?

Beitrag von Shorty1968 »

Ich kamm leider noch nicht dazu habe noch ein Problem mit dem Mal Server das ich erst beheben möchte,ich gebe aber Feedback hier zu.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

So ich habe es nun mal umgesetzt und muss nun warten ob es geht,habe gerade den cron Job eingerichtet.
bullim
Mitglied

Beitrag von bullim »

Shorty1968 hat geschrieben:So ich habe es nun mal umgesetzt und muss nun warten ob es geht,habe gerade den cron Job eingerichtet.
Bin ich mal gespannt. Sollte laufen. Ist bei mir schon unter SuSE gelaufen und läuft noch unter Ubuntu. Denk nur daran, den Datenbank-User einzutragen. Mit dem root funzt es bei mir nicht. :) Und sichere deine DB vorher. Sicher ist sicher!
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe die Daten eingetragen,ich glaube nur das ich den Cron Job falsch gemacht habe.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

... so wird's dann wohl sein.
Da du keine Frage mehr gestellt hast, nehme ich an, der Fall ist damit erledigt.
Wie du einen Cronjob einrichtest erfährst du auf der entsprechenden Seite bei Tante G.

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
bullim
Mitglied

Beitrag von bullim »

Shorty1968 hat geschrieben:Ich habe die Daten eingetragen,ich glaube nur das ich den Cron Job falsch gemacht habe.

Du kannst die Scripts ja zum Testen mal von der Kommandozeile aufrufen. Hast du Putty?

/root/dbdump.sh

...führt z.b. die Dump-Datei aus. Hast du dann die Datenbanken im Ordner, ist zumindest sonst alles richtig. Also die Einträge und die Rechte.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe es gerade mal durch laufen lassen wollen,aber es scheint ein Problem zu geben Putty gibt mir das aus:

Code: Alles auswählen

/var/www/web0/html/dbdump.sh: line 13: syntax error near unexpected token `)'
/var/www/web0/html/dbdump.sh: line 13: `DBPASS=xxxxxx'
Ich habe aber meine Richtigen Daten eingegeben?
Das xxx wurde von mir rein gemacht um mein Passwort zu schützen. :wink:
bullim
Mitglied

Beitrag von bullim »

Du hast das Passwort doch nicht etwa in Hochkommas gesetzt? Eine Klammer sehe ich da jedenfalls nicht. Oder hast du das Kommentarzeichen (#) einer Zeile versehentlich gelöscht?
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Nein ich habe keine Hochkommas gesetzt,aber mein DB Passwort hat am ende eine ) sollte das etwa der Fehler sein?
bullim
Mitglied

Beitrag von bullim »

Klammern müssen durch einen Backslash geschützt werden.

also so:
Aber ob das Passwort dann noch funktioniert, weiß ich nicht. Probiere es aus. Aber vermutlich wird dadurch ein weiterer Fehler ausgelöst. Weil das Script vermutet, es handle sich um eine normale geschlossene Klammer. Kannst du das Passwort nicht einfach verändern?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“