[Erledigt] Hintergrund Bild auch beim Seiten Wechseln?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Re: Hintergrund Bild auch beim Seiten Wechseln?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich nutze nun nur noch den Firefox,das Hintergrund Bild wird ja Dargestellt nur beim Seiten Wechsel kommt auch noch die Grässliche Hintergrund Farbe bis das Bild geladen wurde und das möchte ich weg haben.

Es geht um den Style Win7Dark,Browser Cache ist geleert,auch wenn es manchmal so aussieht ein bisschen was bleibt dann doch hängen,so wie Aktualisieren und Caches leeren. :wink:
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:das Hintergrund Bild wird ja Dargestellt nur beim Seiten Wechsel kommt auch noch die Grässliche Hintergrund Farbe bis das Bild geladen wurde und das möchte ich weg haben.
Also wenn ich die Seite wechsel, wird das Bild garnicht lange geladen, es ist sofort da, da es ja schon lokal im Cache liegt, wenn du dein Browser so eingestellt hast, das er bei jedem Seitenaufruf alle komplett neu lädt, dann dauert das natürlich immer wieder aufs neue.

Aber ansonsten frage ich mich warum du da nicht einfach den background-color: #CD5C5C; entfernst? :-?
Die Begriffe "background" und "color" sollten doch selbst erklärend sein. :roll:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Wenn ich das entferne dann ist der Hintergund Weiss,wie kann ich den browser den einstellen das er das er nicht immer alles neu Laden muss und was Passiert dann wenn ich den Cache leere?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:Wenn ich das entferne dann ist der Hintergund Weiss,
Ja ist ja auch logisch, was soll es denn sonst sein?
Du willst die Farbe weg haben und weiß passt dir auch nicht. :roll:
So lange kein Hintergrundbild fertig geladen ist, muss ja irgendeine Farbe (auch wenn weiß und schwarz keine Farben sind) angezeigt werden.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Shorty1968, in aller Regel sollte eine passende Hintergrundfarbe bestimmt werden, die vorgeladen wird. Für den Fall, dass die Grafik ausfällt, macht es u.U. keinen Sinn, keine Hintergrundfarbe bestimmt zu haben, da bspw. Schriftfarben oder Linkfarben u.U. dann gar nicht lesbar wären. Beipiel: weißfarbene Schrift oder zartgelbe Linkfarben auf weißem Grund, kann man bei Grafikausfall sodann eben nicht wirklich lesen. :wink:
Das Indisch-Rot #CD5C5C finde auch ich eher unpassend zu den braunen Tönen, - stimmt.
Hier kannst du schauen, wie sich eine Hintergrundfarbe darstellt. Bitte beachte, das die Farbwiedergabe durchaus in den Browsern unterschiedlich ausfallen kann.

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke Talk19Zehn
Ich suche dir richtige Frabe dann sollte es Passen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“