Probleme bei der Erstellung von Avataren!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
naley
Mitglied

Probleme bei der Erstellung von Avataren!

Beitrag von naley »

Guten Abend!

Ich bin sicher das wurde schon 1000fach gefragt und wird belächelt.
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe ein Forum (Version 3.0.10) und möchte den Usern Avas zur Verfügung stellen.
Also habe ich im FTP unter /forum/images/avatars/gallery den Ordner avatare erstellt und auf 777 gesetzt.
Dann habe ich diesen Pfad im Adminbereich unter Avatar-Galeriepfad eingegeben...
Dann habe ich die Avas im FTP hochgeladen

So... und was nun?
Die Dinger erscheinen nirgendwo.
Wenn ich im Forum unter "Persönliche Einstellungen" auf Avatar ändern gehe und Galerie anklicke kommt da gar nix. Da steht Kategorie Keine und es lässt sich nichts anderes auswählen.

Also ... was mache ich falsch.

Ich hab im Benutzerhandbuch geschaut und habe alles gemacht wie es dort steht.
Wie kriege ich die Avatare dazu, in der Galerie zu erscheinen?
gloriosa
Mitglied

Re: Probleme bei der Erstellung von Avataren!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
naley hat geschrieben:Also ... was mache ich falsch.
ist doch recht einfach :
naley hat geschrieben:Dann habe ich diesen Pfad im Adminbereich unter Avatar-Galeriepfad eingegeben..
Der generelle Avatar-Pfad ist images/avatars/ ! :oops: Der Pfad ist im ACP voreingestellt und wird üblicherweise nicht verrändert. :o

Gallerie-Avatare werden in Unterverzeichnissen (z.B.)
  • images/avatars/gallery/set1/wieauchimmer.jpg
    images/avatars/galleryx/set2/wieauchimmer.jpg
    usw.
untergebracht. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
naley
Mitglied

Beitrag von naley »

Den habe ich auch nicht geändert...
Aber wo's'n nu der Unterschied ob ich Set1 oder Set2 oder Avatare nehme als Unterordner?

Der Pfad lautet wie folgt: /forum/images/avatars/gallery

In der Beschreibung heißt es, die Avas soll ich NICHT direkt in gallery legen, also einen Unterordner anlegen.
Somit heißt der Pfad jetzt: /forum/images/avatars/gallery/avatare
Und dort liegen die Avas drin.

Und genau dieses Pfad hab ich auch im ACP drin und der stimmt auch, denn er findet ihn.
Nur erscheinen die Avas nirgendwo...
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du gehst in diesen Ordner \images\avatars\gallery und erstellst z.B. einen Ordner "hunde" und dadrin sind dann deine Hunde-Avatar-Bilder.

Jetzt gehst du in den Admin-Bereich zum Link Avatare, dort musst du bei Galerie-Avatare erlauben: JA auswählen. Unter Avatar-Galeriepfad steht weiterhin images/avatars/gallery!

Wenn du jetzt in den Persönlichen Bereich gehst --> Profil --> Avatar ändern --> ist dort ein Button "Galerie anzeigen". Dort kannst du dann zwischen verschiedenen Ordner (bei dir jetzt nur "hunde") und den dadrin befindlichen Bildern wählen.

Voraussetzung ist, der Benutzer befindet sich in einer Gruppe, die das Recht "Kann Avatar ändern" hat und nicht von einem "NIE" überschrieben will.

Grüße
naley
Mitglied

Beitrag von naley »

O man... das war ja wirklich ZU einfach :-?
Vielen Dank!
Die Avas sind da! Alle sind happy! :D

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“