[gelöst] Nur MEIN onlinestatus wird nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Easyy-S
Mitglied

[gelöst] Nur MEIN onlinestatus wird nicht angezeigt

Beitrag von Easyy-S »

Ich habe das aktuelle 3.0.10 installiert und habe heute erfahren, daß den registrierten Benutzern mein Onlinestatus (Admin, UID=2) nicht angezeigt wird.
Man sieht mich in der 'Wer ist online?' Liste (mein Status ist nicht verborgen), ruft man aber mein Profil auf oder liest Beiträge die ich geschrieben habe, wird die Grafik zum Status 'online' nicht angezeigt. Ich selber hingegen sehe die Grafik.
Darauf hin habe ich mit einem Testbenutzer der ein normaler Registrierter Benutzer ist, die Sache geprüft und musste feststellen, daß dem wirklich so ist.
Dann habe ich getestet ob das alle Administratoren betrifft. Mein zweiter Administrator hat sich eingelogt und mit dem Testbenutzer konnte ich den Onlinestatus, bzw. die zugehörige Grafik meines Admins sehen.
Es ist zum Haare raufen.
Cache des Forums habe ich schon gelöscht. Sitzungsdaten habe ich ebenfalls gelöscht. Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Zuletzt geändert von Easyy-S am 14.07.2012 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Nur MEIN onlinestatus wird nicht angezeigt

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schau dir mal die Stelle in der viewtopic_body.html an, die den Online-Status einbindet. Vielleicht ist da eine zusätzliche IF-Abfrage eingebaut, die das eben bei deiner User-ID verhindert.

Hast du sonst irgendwie das Forum modifiziert? Um welchen Style geht es überhaupt?

Grüße
Easyy-S
Mitglied

Re: Nur MEIN onlinestatus wird nicht angezeigt

Beitrag von Easyy-S »

Das Problem hat sich mit dem leeren des browsercaches lösen lassen. Obwohl ich das neuladen der Forenseite mehrfach erzwungen habe, wurde mir der Status nicht angezeigt. Hinzu könnte noch die Sync-Funktion des Feuervogels kommen, denn seitdem ich den browsercache auf meinem Desktop-PC geleert habe, funktioniert die Statusanzeige auch auf meinem Laptop.
Kleine Ursache, grosse Wirkung.
Aber dennoch danke BlackHawk87, daß du dir Gedanken zu meinem Problem gemacht hast.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“