Nach Konvertierung: Gruppenrechte ändern geht nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Alagos
Mitglied

Nach Konvertierung: Gruppenrechte ändern geht nicht

Beitrag von Alagos »

Hallo,

ich habe mein Forum gerade vom vbulletin in ein phpBB konvertiert. Nun sind die Gruppenrechte leider nicht mit konvertiert worden, was erstmal so natürlich okay ist :). Problematisch ist nur, dass ich jetzt unter "Gruppenspezifische Gruppenrechte" die Rechte der Gruppen nicht mehr änder kann. Immer wenn ich irgendwo eine Rolle ändere und auf "absenden" klicke ist die Rollen genau so, wie sie VORHER war.

Kann mir dabei jemand helfen? Wäre echt nett.

Lg
Alagos

PS: Per CHMOD ist alles so eingestellt, wie es sein sollte.
Alagos
Mitglied

Re: Nach Konvertierung: Gruppenrechte ändern geht nicht

Beitrag von Alagos »

So... Problem gelöst, zumindest grundsätzlich.
Das Problem konnte dadurch umgangen werden, dass ich auf dem Reiter geklickt habe, wo man ein Forum(evtl. + Unterforen) ausgewählt habe und das dort geändert habe.
Nur wenn ich alle Foren auswähle und das ändere geht das nicht. Das Formular wird offensichtlich nicht abgeschickt.
Alagos
Mitglied

Beitrag von Alagos »

Okay... sorry, dass ich hier rumspamme :D.

Aber das Problem ist wohl offensichtlich eher, dass einfach zu viele Reiter offen waren... ich wollte halt gleichzeitig mehr als 20 Rechte ändern... und das verträgt das Forum offensichtlich nicht :(
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Alagos hat geschrieben:Okay... sorry, dass ich hier rumspamme
Für das nächste mal, einfach auf deinem letzten Posting rechts oben das Ändern Button anklicken und dann als Nachtrag oder Edit deine neuen Hinweisse dazufügen und absenden.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“