[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ralf100
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2012 19:09

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von ralf100 »

Hallo, habe die Zeilen eingefügt.
var_dump($table);
var_dump($this->xml_ary[strtolower($table)]);

Update Funktion nochmals gestartet.
Jetzt wird es schwierig. Mit Ausgabe meinst Du wahrscheinlich die Datenbank.
Leider leer. Oder muß ich woanders suchen?
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Nein, einfach das machen was du vorher auch gemacht hast.
Statt der Fehlermeldungen werden nun vorher die Variableninhalte direkt im Browser ausgegeben.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
ralf100
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2012 19:09

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von ralf100 »

Nein leider nicht, nur die Fehlermeldung.

string(13) "FOOTB_LEAGUES" NULL [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 1232: Invalid argument supplied for foreach()
string(15) "FOOTB_MATCHDAYS" NULL [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 1232: Invalid argument supplied for foreach()
string(11) "FOOTB_TEAMS" NULL [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 1232: Invalid argument supplied for foreach()
string(13) "FOOTB_MATCHES" NULL [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 1232: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 161: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php:1227)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 163: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php:1227)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 164: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php:1227)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 165: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php:1227)
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Die Tabellenname werden also beim Aufruf korrekt übergeben aber das xml_ary hat keine Einträge für diese Tabellen.
Dann ändere bzw. ersetz mal bitte die zweite eingefügte Zeile durch

Code: Alles auswählen

var_dump($this->xml_ary);

und ruf erneut auf.
Zuletzt geändert von football am 16.07.2012 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
ralf100
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2012 19:09

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von ralf100 »

Ja Zeilennummer hat sich auch geändert.
Interesse auf einen Testzugang? Habe jetzt genug Varianten.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

ralf100 hat geschrieben:Ja Zeilennummer hat sich auch geändert.
Is klar du hast ja auch ein paar Zeilen eingefügt.
ralf100 hat geschrieben:Interesse auf einen Testzugang? Habe jetzt genug Varianten.
Dann bräuchte ich aber auch Adminrechte um etwas zu sehen. Kannst mir ja zumindest mal einen Link per PN senden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Die Fehlersuche hat leider ein wenig länger gedauert. Und dabei hatte ich das Problem schon einmal.
Dein Schutzengel (Suhosin) hat zugeschlagen.
Schau mal im Adminbereich unter SYSTEM -> PHP Informationen.
suhosin.post.max_value_length 65000 65000

Nach dem Anzeigen der Liga-Daten und Klick auf "Insert League" werden alle Spielplandaten per post übergeben, kommen aber nicht an, da suhosin sie blockt. Lokal läuft kein suhosin daher klappt es dort.

Ist also eine PHP-Einstellung bzw. die Nutzung von Suhosin. Zuviel Schutz ist halt manchmal auch nicht gut.
Wenn du oder dein Hoster dies nicht ändern kannst, funktioniert die Update-Funktion nicht.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von femu »

Hi football,

mal ne blöde Frage. Mich trifft zwar das Problem nicht, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Kann man den Update Schritt nicht ähnlich, wie bei einem phpBB3 Update machen? Also abarbeiten von x Zeilen und dann eine Art "Refresh" machen, bei dem die schon abgearbeiteten Datensätze geloscht werden und dann "neu" begonnen wird? Vielleicht kann man so irgendwie solche Spaßbremsen überlisten ..

Nur mal so "brainstorm"-mäßig in die Runde geworfen.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Malte

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Malte »

Da in dem Fußballmod hauptsächlich Fußballspiele aktualisiert werden und nicht Code verglichen wird, würde ich das persönlich für zu kompliziert halten, da die aktuelle Version ja (bei den meisten, leider bei einigen nicht) perfekt funktioniert. Aber die Idee finde ich gut.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Die Problematik tritt meiner Meinung nach nur beim Einfügen eines neuen Spielplans auf.
Denn nur hier wird der gesamte Spielplan angezeigt, während beim Update nur die Abweichungen angezeigt werden.
Beim Update sollte es daher weniger Probleme mit der Größenbegrenzung der post Variablen durch Suhosin geben.
Es wird zwar auch die Variable xml_ary gefüllt und übergeben, aber in der nachfolgenden Verarbeitung werden diese Daten nicht genutzt.
Vielmehr sammel ich die Update-Daten aus den Abweichungen und deren Selektion zusammen.

Vielleicht reicht es daher aus wenn man in includes/acp/acp_football_update.php nach

Code: Alles auswählen

			case 'insert':
dies einfügt:

Code: Alles auswählen

				$cache_league = 'football_xml_league_' . $season . '_' . $league;
				$this->xml_ary = $this->xml2array('', $cache_league);
damit der Spielplan im xml_ary steht.

Dies könnte Ralf100 bitte einmal testen.

Achtung dieser Lösungsversuch klappt nur, wenn als Ziel Saison und Liga das gleiche wie in der Quelle gewählt wird und keine abweichenden Team-IDs im Mod verwendet werden. Eine Lösung muss also noch ein wenig genauer arbeiten.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“