PN Weiterleitung abstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FionaMeg
Mitglied

PN Weiterleitung abstellen

Beitrag von FionaMeg »

Ein kürzlich registrierter Benutzer hatte an Gruppen PN's versendet.
Am nächsten morgen war bei mir die Mailbox voll mit Anfragen auch von anderen Benutzern, was das sei.
Wie kann ich es kontrolliert abstellen, das PN's an Gruppen nicht verschickt werden.
User sollen aber weiterhin einzelne PN's schreiben können.
Das Limit habe ich auf 500 gesetzt, sollte bei mir als Admina aber höher sein, da ich PN's immer noch einige Zeit aufbewahre.
Kann man das Limit für Administratoren höher setzen?
Die Seite gehört einen Bekannten von mir und ich arbeite dort aber zumeist um ihn zu entlasten.
Mache sozusagen das Forum praktisch mehr oder weniger alleine, habe aber nicht so die Erfahrung mit PHPBB3.
Charlie_M
Mitglied
Re: PN Weiterleitung abstellen

Beitrag von Charlie_M »

ACP-Benutzer und Gruppen-Gruppenrechte-[Gruppe auswählen] - erweiterte Berechtigungen => private Nachrichten

für Admin Anzahl PN höher setzen:
ACP - Benutzer und Gruppen - Gruppen verwalten - [Gruppe auswählen => Administratoren] - Einstellungen:
Limit an Privaten Nachrichten pro Ordner für diese Gruppe:
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

FionaMeg hat geschrieben:Wie kann ich es kontrolliert abstellen, das PN's an Gruppen nicht verschickt werden.
User sollen aber weiterhin einzelne PN's schreiben können.
Hallo,

ACP ==> Reiter "Berechtigungen" ==> links "Allgemeine Berchtigungen > Gruppenrechte" ==> "Gruppe wählen" ==> im Reiter "Private Nachrichten" "Kann PNs an Gruppen verschicken" auf "Nein" setzen.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
FionaMeg
Mitglied

Beitrag von FionaMeg »

Vielen Dank! :)
Hat bestens geklappt.

LG

Fiona
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“