Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
woidhex
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2012 13:02

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von woidhex »

Es ging wieder, weil ich zunächst die gesicherten Dateien wieder einspielte.
Warum es dann zwischenzeitlich nicht ging, ist klar - ich war an der config.php :wink:

Jetzt hab ich alles gemacht, hab dann die Styles-Dinger aktualisiert - rien ne va plus - nix geht mehr.
Jedesmal wenn ich jetzt den Cache leere, kann ich die Seite ein einziges Mal aufrufen, danach ist sie wieder weg :(

Bevor ich die Styles-Dateien aktualisierte, konnte ich sogar noch einen Beitrag schreiben

Heul - ich verzweifel gleich - und wenn ich euch nicht hätte......
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von BNa »

1. Spiele die Sicherung nochmals via FTP zurück

2. Keinerlei Caches leeren

3. Dann geh ins ACP und mache bitte das

Code: Alles auswählen

Template-Cache deaktivieren (nur für die Entwicklung gedacht!)

    Administrations-Bereich
    Tab: Allgemein
    Server-Konfiguration: Serverlast
    Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: "Ja" auswählen
Quelle: https://www.phpbb.de/kb/tippstyles

4. Spiele die Sicherung nochmals via FTP zurück

5. Keinerlei Caches leeren

6. Testen
woidhex
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2012 13:02

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von woidhex »

Nein, das war es auch nicht ......


Hab im ACP nochmal den Cache geleert - konnte wieder nur einmal die Seite aufrufen

Rekompilieren veralteter Style-Komponenten wieder auf NEIN
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von cpg »

Moin,

BNa hatte geschrieben
5. Keinerlei Caches leeren
Kannst Du nicht noch einmal zurückgehen - und die letzte funktionierende Version hochladen - zur Not nur Forum ohne Portal?

Gruß
CPG
woidhex
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2012 13:02

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von woidhex »

Hab erst den Cache gelöscht, nachdem das mit dem ganzen nicht funzte.

Leider hab ich nach dem Update kein neues Backup gemacht - ich schäm mich ja schon..... :oops: Gibt nur eine Version vor dem Update

Hab schon überlegt, ob ich einfach das Komplettpaket drüber installier.... ?
Zumindest hab ich jetzt mal die Datenbank gesichert :wink:
Zuletzt geändert von woidhex am 20.07.2012 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von cpg »

Moin,
Hab schon überlegt, ob ich einfach das Komplettpaket drüber installier.... ?
Würde ich erst einmal nicht machen. Schließlich musst Du die Portal- und Galerieänderungen berücksichtigen.
Sonst kommt noch alles durcheinander.

Gruß
CPG
woidhex
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2012 13:02

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von woidhex »

Ich frag mich sowieso, wieso das von jetzt auf gleich nicht mehr stimmte, wo doch der Hoster angeblich nichts am Server gemacht hat :ugeek:

Ob es was bringt, wenn ich das Style ändere? Hab insgesamt 3 verschiedene installiert?
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von cpg »

Moin,

es kann immer mal zu Fehlern kommen, auch wenn der Hoster nichts an der Datenbank macht.
Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen und andere Styles aktivieren oder installieren.
Zwischendurch ging es doch - und den Zustand müsstest Du wieder ereichen.
... und dann müsste untersucht werden, was es mit der Portalgeschichte auf sich hat (Fehlermeldungen in Deinem 1. Posting)

Gruß
CPG
woidhex
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2012 13:02

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von woidhex »

Ich glaub, das hängt alles zusammen, denn es war nicht nur das Portal zunächst nicht aufrufbar, es waren auch keine neuen Beiträge abzufragen oder nach dem posten kam eine weiße Seite.

Jetzt hab ich Angst, dass wenn ich die ACP-Seite schließe, dass ich gar nicht mehr dahin komme
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von cpg »

Moin,

ich vergleiche mal die von Dir hochgeladenen Dateien* mit meinen; vielleicht ergibt sich da ein Hinweis.

*Nachtrag:
Habe ich inzwischen; Du hattest die Frage nach der Version nicht beantwortet.
Ich gehe davon aus, dass Du noch die alte Version des Portals und nicht Vers. 2 hast.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“