Hallo Liebe Community,
ich habe das phpbb3 Forum auf meiner Seite installiert und es hat auch alles ohne Fehler geklappt (nach Anleitung).
Sobald die Installation abgeschlossen ist lande ich im Administrations-Bereich und kann alles einstellen etc..
Doch sobald ich mich von dort ausloge, komme ich nicht mehr Hinein, denn es öffnet sich nur eine Seite mit Error 403 (forbidden accese).
Berechtigung sind für alle Ordner nach Anleitung durchgeführt.
Zugang von mehren Rechner und Browsern getestet.
Passwort und Nutzernamen sind richtig.
Hat jemand dazu eine Idee oder ahnt an was es liegen kann, denn nach dem Aufsetzten komme ich ja rein ?
Vielen dank im Vorraus
Nach Einrichtung kein Admin zugriff
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Nach Einrichtung kein Admin zugriff
Hi,
was richtest du denn alles ein? Modifikationen hast du noch keine eingebaut? Wieso wirst du zum Admin-Bereich umgeleitet? Eigentlich soll man den "install"-Ordner löschen und landet dann auf dem Board-Index.
Grüße
was richtest du denn alles ein? Modifikationen hast du noch keine eingebaut? Wieso wirst du zum Admin-Bereich umgeleitet? Eigentlich soll man den "install"-Ordner löschen und landet dann auf dem Board-Index.
Grüße
Ich werde nicht umgeleitet, sondern wenn die Installation abgeschlossen ist kann man direkt Foren etc. erstellen, umbenennen oder Benutzer verwalten was auch immer.
Denn man ist dann direkt im Admin Bereich, man bekommt angezeigt, dass der install order zu löschen ist (was ich dann auch gemacht habe).
Doch wenn man sich später wieder anmelden will, komme ich nicht in den Admin Bereich rein, durch besagte Fehlermeldung.
Es wurde das Deutsche Standart Paket hier von der Website verwendet und nichts zusätzlich eingebaut.
Die Datenbank ist einfaches mySQL.
Es wurde nichts weiter eingerichtet, nur die Datenbank und der Master Admin (Ersteller) Account angelegt, das wars.
Ich bin wirklich genau nach Anleitung vorgegangen und habe auch hier im Forum nichts in der Richtung gefunden... das verwirrt mich so.
Am Anfang hatte ich die Vermutung das evtl. eine Daten nicht lesen, schreiben konnte und somit der Admin Bereich nicht geöffnet werden kann, aber warum geht es dann bei der Installation ?
Danke für deine Unterstützung.
Denn man ist dann direkt im Admin Bereich, man bekommt angezeigt, dass der install order zu löschen ist (was ich dann auch gemacht habe).
Doch wenn man sich später wieder anmelden will, komme ich nicht in den Admin Bereich rein, durch besagte Fehlermeldung.
Es wurde das Deutsche Standart Paket hier von der Website verwendet und nichts zusätzlich eingebaut.
Die Datenbank ist einfaches mySQL.
Es wurde nichts weiter eingerichtet, nur die Datenbank und der Master Admin (Ersteller) Account angelegt, das wars.
Ich bin wirklich genau nach Anleitung vorgegangen und habe auch hier im Forum nichts in der Richtung gefunden... das verwirrt mich so.
Am Anfang hatte ich die Vermutung das evtl. eine Daten nicht lesen, schreiben konnte und somit der Admin Bereich nicht geöffnet werden kann, aber warum geht es dann bei der Installation ?
Danke für deine Unterstützung.
Welche URL steht denn bei dir im Browser, wenn du den 403 Fehler bekommst? Und was hast du direkt davor gemacht?
Moin,
wo und wie finden wir das neue Forum?
LINK
Gruß
CPG
wo und wie finden wir das neue Forum?
LINK
Gruß
CPG
Also ich habe mich nur auf meiner Seite Eingelogt und wollte mich dann im Admin Bereich Einlogen, dann kam der Fehler 403.
Habe auch versucht Cache, Cockies und co zu löschen, bringt nur nichts.
Hier der Link http://tomadam24.de/ zu meiner Seite.
Habe auch versucht Cache, Cockies und co zu löschen, bringt nur nichts.
Hier der Link http://tomadam24.de/ zu meiner Seite.
Moin,
es scheint sonst alles zu funktionieren; ich habe mich mal angemeldet.
Sicherlich hast Du Dich irgendwie ausgeschlossen...
Wenn keine andere Lösung kommt, könntest Du es mit dem Support-Toolkit versuchen: http://www.phpbb.com/support/stk/
Erst mal alles lesen, ob Du das hinbekommst.
Viel Erfolg
Gruß
CPG
es scheint sonst alles zu funktionieren; ich habe mich mal angemeldet.
Sicherlich hast Du Dich irgendwie ausgeschlossen...
Wenn keine andere Lösung kommt, könntest Du es mit dem Support-Toolkit versuchen: http://www.phpbb.com/support/stk/
Erst mal alles lesen, ob Du das hinbekommst.
Viel Erfolg
Gruß
CPG