SQL Select * Fehler (Nickpage mod)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

SQL Select * Fehler (Nickpage mod)

Beitrag von mark2 »

Hallo.
Mein PHPBB2 Board läuft nun schon eine ganze weile ohne Probleme. Leider funktioniert jetzt der Nickpage mod, der schon seit ein paar jahren eingebaut ist nicht mer. Erhalte einen Fehler bei der SQL Abfrage und die Seite crasht. Es wird fast der komplette php Code im Browser angezeit.
Sehr komisch denn ich habe nichts geändert. Im Admin Bereich lässt sich der mod noch einwandfei Konfigurieren. Da scheit alles in Ordnung zu sein. Hat wer eine Idee was da passiert ist?

Felhlermeldung im Browserfenster

Code: Alles auswählen

sql_query($sql)) { message_die(CRITICAL_ERROR, "Konnte Querrie auf Allgemeine Nickpagemod Konfiguraionstabelle nicht ausführen!

Could not querrie nickpage configuration!", "", __LINE__, __FILE__, $sql); } else { $row = $db->sql_fetchrow($result); $registered_only = $row['registered_only']; $anzahl_posts = $row['anzahl_posts']; $buddielist = $row['buddielist']; $favlinks = $row['favlinks']; $allow_guestbook = $row['allow_guestbook']; $guestbook_writer = $row['guestbook_writer']; $entry_per_page = $row['entry_per_page']; $allow_galerie = $row['allow_galerie']; $galery_maxpics = $row['galery_maxpics']; $allow_kreatives = $row['allow_kreatives']; $gd_version = $row['gd']; //1 == < 1.6; 2 == > 1.6; 3 == > 2.01 } //Static vars //include('nickpage_lang.php'); function howold($born) { $split = explode(".",$born); $day = $split[0]; $month = $split[1]; $year = $split[2]; $month_now = date("m"); //Monat $day_now = date("d"); //Tag if(strlen($split[2]) <= 2) { $year_now = date("y"); //Jahr } else { $year_now = date("Y"); //Jahr } if($year_now > $year) { $alter = $year_now - $year; } else { $alter = $year_now - $year + 100; } if ($month_now == $month) // Monat gleich, Tag prüfen { if ($day_now < $day) { $alter = $alter - 1; // Geburtstag noch nicht erreicht } } elseif ($month_now < $month) { // Monat noch nicht erreicht $alter = $alter - 1; } return $alter; } function webadress($url) { if(!preg_match("/http:/", $url) AND $url != "") { $url = "http://".$url; } return $url; } function thumberstellen($PicPathOut,$bild,$bildname,$breite,$hoehe,$endung) { global $gd_version; // Bilddaten feststellen $size = getimagesize("$bild"); //maximale Breite der Thumbs $neueBreite = 150; $neueHoehe = intval($hoehe*$neueBreite/$breite); if($breite > $neueBreite) { preg_match("/\d+\.?\d*/", phpversion(), $matches); if($matches >= "4.0" AND $gd_version == "3") $neuesBild = ImageCreatetruecolor($neueBreite,$neueHoehe); else $neuesBild = ImageCreate($neueBreite,$neueHoehe); if($endung == "1") { // GIF if($altesBild = @ImageCreateFromGIF("$bild")) { ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe); ImageGIF($neuesBild,"$PicPathOut"."TN"."$bildname"); } else { return false; } } if($endung == "2") { // JPG $altesBild = ImageCreateFromJPEG("$bild"); ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe); ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut"."TN"."$bildname"); } if($endung == "3") { // PNG $altesBild = ImageCreateFromPNG("$bild"); ImageCopyResized   .............. geht noch ewig weiter
hier die
Nickpage.php
Gruß Markus
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: SQL Select * Fehler (Nickpage mod)

Beitrag von Miriam »

Mal abgesehen von diesem Fehler: Mach' mal ein Update ... es ist phpBB3-Zeit.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Re: SQL Select * Fehler (Nickpage mod)

Beitrag von mark2 »

Ist mir zu viel Arbeit das alles umzustellen und die haufen mods dann nicht mehr zu haben. Klar bringt das 3er einiges mit, dafür ist die Dateistruktur so umfangreich dass ich da keinen Durchblick hab so wenig wie ich damit umgehe. Beim phpbb2 bekomme ich das noch halbwegs auf die Reihe. Aber ich habe das Problem gefunden. Mehr oder weniger durch Zufall.

Gleich in Zeile eins. Da stand noch <?php
damit läuft´s jetzt wieder :grin:
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“