Hallo,
Ich verwende folgendes Style: http://demo.phpbb3styles.net/prostylize_darkgrey
Das Problem ist, ich würde gerne den Header ändern und zwar eins welches ganz oben sein soll und über den ganzen browser nach links und rechts gestreckt werden soll.
Irgendwie schaffe ich zwar, dass das neue Logo angezeigt wird (ich ändere die "Logo.png" Datei)
allerdings bleibt die Größe unverändert.
Header/Logo Größe anpassen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Header/Logo Größe anpassen
Schon gelesen: KB:logo30x?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello georg2010,
Einpflegen kannst du diese, gespeichert mit anderem Namen, sodann
vor
Entsprechende Beispiele einer CSS-Notation und deren HTML-Einbindung bezogen auf deine angesprochene und zitierte Thematik:
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... =342#p2112
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 2110#p2107
Ergänzend sind folglich weitere Umbaumaßnahmen in der overall_header.html nötig, wenn die ursprüngliche Grafik im Header wegfallen soll.
Beste Grüße
die alles entscheidene Frage lautet in dem Fall, ob sich deine Grafik mittels repeat tatsächlich horizontal an alle Auflösungen anpasst. Sie also folglich nicht an einem unschönen horizontalen Verlauf scheitert bzw. ob sich die Grafik gar kacheln ließe.georg2010 hat geschrieben:Das Problem ist, ich würde gerne den Header ändern und zwar eins welches ganz oben sein soll und über den ganzen browser nach links und rechts gestreckt werden soll.
Einpflegen kannst du diese, gespeichert mit anderem Namen, sodann
vor
Code: Alles auswählen
<div id="wrap">
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... =342#p2112
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 2110#p2107
Ergänzend sind folglich weitere Umbaumaßnahmen in der overall_header.html nötig, wenn die ursprüngliche Grafik im Header wegfallen soll.
Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
-
- Mitglied
im Header_overall die Größe ändern.
Aber bin mir nicht mehr ganz sicher.
Aber bin mir nicht mehr ganz sicher.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Da Dein Style wohl auf "prosilver" basiert, musst Du im Pfad: phpBB3/styles/prosilver/imageset die Datei „imageset.cfg“ herunterladen und den Eintrag
Nach dem hochladen der Datei musst Du dies noch machen:
Und wenn das geklappt hat, ist der Zeitpunkt gekommen, uns Dein Forum zu zeigen, damit Dir bei der Ausrichtung geholfen werden kann. Natürlich nur, wenn es nötig ist. Viele Logos können einfach nur ausgetauscht werden.
Zum Zentrieren könnte dieses Thema hilfreich sein.
viewtopic.php?f=89&t=149147
zuerst ist es einmal nebensächlich, obgeorg2010 hat geschrieben:
Irgendwie schaffe ich zwar, dass das neue Logo angezeigt wird (ich ändere die "Logo.png" Datei)
allerdings bleibt die Größe unverändert.
repeat
später benutzt werden muss oder nicht. Solange das System die tatsächliche Größe nicht kennt, musst Du dir über alles andere keinen Kopf machen.Da Dein Style wohl auf "prosilver" basiert, musst Du im Pfad: phpBB3/styles/prosilver/imageset die Datei „imageset.cfg“ herunterladen und den Eintrag
img_site_logo = site_logo.gif*52*139
entsprechend ändern.Nach dem hochladen der Datei musst Du dies noch machen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Und wenn das geklappt hat, ist der Zeitpunkt gekommen, uns Dein Forum zu zeigen, damit Dir bei der Ausrichtung geholfen werden kann. Natürlich nur, wenn es nötig ist. Viele Logos können einfach nur ausgetauscht werden.
Zum Zentrieren könnte dieses Thema hilfreich sein.
viewtopic.php?f=89&t=149147
Beste Grüße
Walter
Walter