Zeichenzähler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zeichenzähler
Hallo
ich habe jetzt mit verschiedenen Suchbegriffen in der Suche gesucht aber leider nichts gefunden...falls es etwas gibt dann bitte vielmals um Verzeihung
Es muss etwas geben, denn gewisse Ruhm/EP Mods basieren ja darauf:
Also: ich suche einen Mod mit dem ich per Klick anzeigen lassen kann wieviele Zeichen in dem entsprechenden Beitrag drinnen sind...
Im idealfall nur die angezeigten zeichen (also keine smiliecodes oder bbcodes)
ich habe jetzt mit verschiedenen Suchbegriffen in der Suche gesucht aber leider nichts gefunden...falls es etwas gibt dann bitte vielmals um Verzeihung
Es muss etwas geben, denn gewisse Ruhm/EP Mods basieren ja darauf:
Also: ich suche einen Mod mit dem ich per Klick anzeigen lassen kann wieviele Zeichen in dem entsprechenden Beitrag drinnen sind...
Im idealfall nur die angezeigten zeichen (also keine smiliecodes oder bbcodes)
Re: Zeichenzähler
Von welcher Art von Zeichen sprichst Du denn?
Lt. Wikipedia: "Ein Zeichen ist im weitesten Sinne etwas, das auf etwas anderes zeigt."*
Das wird es doch nicht sein?
* Quelle: Wikipedia
Falls Du aber Buchstaben und Ziffern meinst, dann könntest Du folgendes machen:
finde in der viewtopic.php
Lt. Wikipedia: "Ein Zeichen ist im weitesten Sinne etwas, das auf etwas anderes zeigt."*
Das wird es doch nicht sein?
* Quelle: Wikipedia
Falls Du aber Buchstaben und Ziffern meinst, dann könntest Du folgendes machen:
finde in der viewtopic.php
Code: Alles auswählen
'S_ONLINE' => ($poster_id == ANONYMOUS || !$config['load_onlinetrack']) ? false : (($user_cache[$poster_id]['online']) ? true : false),
'TEXT_CHARS' => preg_match_all('/[a-zA-Z0-9äÄöÖüÜß]/', $message, $dummy),
'TEST_CONNECTION' => 'Verbindung testen',
'TEXT_CHARS' => 'Textzeichen in diesem Post',
<!-- IF postrow.POSTER_POSTS != '' --><dd><strong>{L_POSTS}:</strong> {postrow.POSTER_POSTS}</dd><!-- ENDIF -->
<dd><strong>{L_TEXT_CHARS}:</strong> {postrow.TEXT_CHARS}</dd>
- KB:utf8bom
KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja mit Zeichen meinte ich Buchstaben, Ziffern und Leerzeichen ^^
Danke für deine Hilfe
gibt es noch zufällig eine Möglichkeit auf der Hauptseite folgende Info anzeigen zu lassen:
Folgener User hat in folgendem Beitrag den Beitrag mit den meisten Zeichen geschrieben: Name des Users
Danke für deine Hilfe

gibt es noch zufällig eine Möglichkeit auf der Hauptseite folgende Info anzeigen zu lassen:
Folgener User hat in folgendem Beitrag den Beitrag mit den meisten Zeichen geschrieben: Name des Users
Na klar... Das ist aber etwas Programmierarbeit.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Das geht wohl schon über ne Modanfrage hinaus oder?
mit was muss man denn bei so neer Arbeit rechnen?
mit was muss man denn bei so neer Arbeit rechnen?
Das ist schon okay für 'ne Modanfrage. Wenn einer das progranmmieren möchte: Nur zu.
Das ist aber meiner Meinung nach eine Insellösung, die (wahrscheinlich) nur Du brauchst. So ein Modder lebt davon, daß die ganze phpBB3 Gemeinde diese (seine) Mod braucht, will, sich danach sehnt. Oder wie immer Du das ausdrücken möchtest.
Was Du brauchst / möchtest, ist nur viel Arbeit und wenig ... naja... Ehr'.
Findet sich aber bestimmt jemand.
Das ist aber meiner Meinung nach eine Insellösung, die (wahrscheinlich) nur Du brauchst. So ein Modder lebt davon, daß die ganze phpBB3 Gemeinde diese (seine) Mod braucht, will, sich danach sehnt. Oder wie immer Du das ausdrücken möchtest.
Was Du brauchst / möchtest, ist nur viel Arbeit und wenig ... naja... Ehr'.
Findet sich aber bestimmt jemand.

Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
nunja, wir sind hier ja zufällig eh schon im Mod Anfrage Bereich ^^
also falls jemand Lust hätte, oder mir sagen könnte wie man das machen könnte
ich würde mich sehr freuen
also falls jemand Lust hätte, oder mir sagen könnte wie man das machen könnte

ich würde mich sehr freuen
Wieviel Aufwand würde denn ein solcher "Mod" verursachen? Damit ich ungefähr abschätzen kann ob es sich für mich finanziell lohnt so einen Auftrag zu bezahlen?
Je nachdem wie aufwendig du das haben möchtest, geht der Zeitaufwand eigentlich.
Je konfigurierbarer das Ganze wird, desto schwieriger und zeitaufwändiger
Wenn es dir wirklich nur um das Anzeigen des Posts mit den meisten Zeichen geht, den Link dahin und den Usernamen oder so, dann sollte das recht flott gehen.
Ich dachte da spontan an einen Wert in der Datenbank, der jedes mal vom Zahlwert abgeglichen und bei Bedarf werden die Infos dann neu da reingeschrieben.
Komplizierter wird es, wenn auch beim Löschen oder Editieren des Posts der Wert dort aktualisiert werden soll. Aber ich denke auch das ist recht gut umsetzbar.
Oder sehe ich jetzt was falsch, und unterschätze den Aufwand? :unsure:
Für die einfache Bastellösung, die nicht Löschen und Editieren beachtet, tippe ich mal auf 2-3 Stunden, für die ausführliche... vielleicht 10?
Und wie gesagt, noch weiß ich ja nicht, wie ausführlich du es haben magst und wie konfigurierbar.
Je konfigurierbarer das Ganze wird, desto schwieriger und zeitaufwändiger

Wenn es dir wirklich nur um das Anzeigen des Posts mit den meisten Zeichen geht, den Link dahin und den Usernamen oder so, dann sollte das recht flott gehen.
Ich dachte da spontan an einen Wert in der Datenbank, der jedes mal vom Zahlwert abgeglichen und bei Bedarf werden die Infos dann neu da reingeschrieben.
Komplizierter wird es, wenn auch beim Löschen oder Editieren des Posts der Wert dort aktualisiert werden soll. Aber ich denke auch das ist recht gut umsetzbar.
Oder sehe ich jetzt was falsch, und unterschätze den Aufwand? :unsure:
Für die einfache Bastellösung, die nicht Löschen und Editieren beachtet, tippe ich mal auf 2-3 Stunden, für die ausführliche... vielleicht 10?
Und wie gesagt, noch weiß ich ja nicht, wie ausführlich du es haben magst und wie konfigurierbar.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
//OT
Dann mach doch einfach einen Entgelt-Vorschlag in der Jobbörse, von dem Du meinst, er sei Deiner Meinung nach angebracht.Maugrim hat geschrieben:WDamit ich ungefähr abschätzen kann ob es sich für mich finanziell lohnt so einen Auftrag zu bezahlen?
Wenn sich keiner meldet, weißt Du, daß Du zu tief rangegangen bist. Wenn sich einer meldet, bist Du gerade so über das Minimum geschrammt. Und wenn sich 15 Leute melden, weißt Du, daß Du viel zu hoch rangegangen bist.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen