Hilfe bzgl Header -.-
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Re: Hilfe bzgl Header -.-
oder muss ich den kleinen bg_header nur langziehen und bearbeiten ? und wieder dort einfügen bei theme/images ?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
nimm die ursprüngliche Grafik --> bg_header.png und ändere sie in die von gewünschte Farbe oder in einen Farbverlauf oder oder oder .... ( vielerlei ist denkbar ) --> ermittel sodann den unteren Farbwert jener Grafik --> bg_header.png mit deinem Grafikprogramm, den du entsprechend in der colour.css anwenden musst:
nimm die ursprüngliche Grafik --> bg_header.png und ändere sie in die von gewünschte Farbe oder in einen Farbverlauf oder oder oder .... ( vielerlei ist denkbar ) --> ermittel sodann den unteren Farbwert jener Grafik --> bg_header.png mit deinem Grafikprogramm, den du entsprechend in der colour.css anwenden musst:
Code: Alles auswählen
.headerbar {
background-color: #161616;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.png");
color: #FFFFFF;
}
.headerbar {
background-color: #unterefarbwertdergrafik;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.png");
color: #FFFFFF;
}
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
-
- Mitglied
danke für die hilfe -.- ich gebs auf xD
also hab noch mal nen screen gemacht wie ich das gern hätte^^
http://s14.directupload.net/file/d/2974 ... qq_png.htm
-.-
MfG
also hab noch mal nen screen gemacht wie ich das gern hätte^^
http://s14.directupload.net/file/d/2974 ... qq_png.htm
-.-
MfG
Scheinbar fehlen dir Grundkenntnisse in CSS, die musst du dir erst aneignen, sonst kommst du da nicht richtig weiter: http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html
Aber im Prinzip musst du da nur die Hintergrundfarbe und das Hintergrundbild in der CSS-Datei ändern (bei Letzterem kannst du auch einfach die vorhandene bg_header.png überspeichern!)
Ansonsten könntest du das als Auftrag in der Jobbörse vergeben: viewforum.php?f=57
Grüße
Aber im Prinzip musst du da nur die Hintergrundfarbe und das Hintergrundbild in der CSS-Datei ändern (bei Letzterem kannst du auch einfach die vorhandene bg_header.png überspeichern!)
Ansonsten könntest du das als Auftrag in der Jobbörse vergeben: viewforum.php?f=57
Grüße
Zuletzt geändert von Crizzo am 06.08.2012 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Helle, *was klappt denn nicht?
Neue Grafik via FTP heraufgeladen?
CSS angepasst und via FTP heraufgeladen?
ACP:
Grafisammlung aktualisiert?
Theme aktualisiert?
Template aktualisiert?
Seitenaufruf im Browser:
Browsercache bereinigt?
*Wie sollen wir dir helfen, wenn Infos fehlen?
Neue Grafik via FTP heraufgeladen?
CSS angepasst und via FTP heraufgeladen?
ACP:
Grafisammlung aktualisiert?
Theme aktualisiert?
Template aktualisiert?
Seitenaufruf im Browser:
Browsercache bereinigt?
*Wie sollen wir dir helfen, wenn Infos fehlen?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
-
- Mitglied
Also
img_site_logo = site_logo.png*700*150 probiert und einmal img_site_logo = site_logo.png*150*150
Template cache geleert , allgemein cache geleert
aber das logo bleibt einfach klein -.-
img_site_logo = site_logo.png*700*150 probiert und einmal img_site_logo = site_logo.png*150*150
Template cache geleert , allgemein cache geleert
aber das logo bleibt einfach klein -.-
Nach Änderungen an den imageset.cfg muss die Grafiksammlung aktualisiert werden, sonst ändert sich nichts!
Und das Logo und die Hintergrundfarbe sind zwei verschiedene Dinge. Der grüne Hintergrund liegt "unter" dem Logo und ist eine eigene Grafik und eben per CSS-Regel definiert!
Und das Logo und die Hintergrundfarbe sind zwei verschiedene Dinge. Der grüne Hintergrund liegt "unter" dem Logo und ist eine eigene Grafik und eben per CSS-Regel definiert!
-
- Mitglied
diese würd ich ja gern ändern wollen -.- ohne dieses scheiß logo -.- anstatt dem grünen soll ein genauso großer header den ich per photoshop gemacht habe drauf
ich dreh durch ganzen tag am suchen^^
ich glaub für paar profis hier ist das ne arbeit von nicht mal einer minute -.-
diese würd ich ja gern ändern wollen -.- ohne dieses scheiß logo -.- anstatt dem grünen soll ein genauso großer header den ich per photoshop gemacht habe drauf
ich dreh durch ganzen tag am suchen^^
ich glaub für paar profis hier ist das ne arbeit von nicht mal einer minute -.-
Du hast doch schon alle Infos bekommen.FragestellerHD hat geschrieben: diese würd ich ja gern ändern wollen -.- ohne dieses scheiß logo -.- anstatt dem grünen soll ein genauso großer header den ich per photoshop gemacht habe drauf
Das grüne ist als Hintergrund anlegt, wir du den änderst ist hier beschrieben:
Wo du das ändern musst hat man dir auch schon gesagt:BlackHawk87 hat geschrieben:Aber im Prinzip musst du da nur die Hintergrundfarbe und das Hintergrundbild in der CSS-Datei ändern (bei Letzterem kannst du auch einfach die vorhandene bg_header.png überspeichern!)
Wo klemmt es denn jetzt? Du musst doch wirklich nur eine Kleinigkeit abändern oder die Grafik austauschen.Talk19zehn hat geschrieben:Hi,
.headerbar { background-color: #161616; background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.png"); color: #FFFFFF; }
.headerbar { background-color: #unterefarbwertdergrafik; background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.png"); color: #FFFFFF; }
-
- Mitglied
der die headerdatei ist nur paar pixel groß wie auf diesem bild
http://s1.directupload.net/file/d/2974/qczxbc28_png.htm
ich will das ganze grüne ding oben durch ein anderes bild ersetzen und nicht den farbverlauf ändern -.-
anstatt dem grünnen soll das hin .
z.B http://s1.directupload.net/file/d/2975/58y55z2s_png.htm
aber da die header datei nur paar pixel groß ist ca 150x 50x kann ich diese nicht bearbeiten und mein neues hat zb. 150höhe breite1400px
-.- darum gehts mir will den kompletten header den grünen langen streifen durch ein eigenes ersetzen -.-
danke für die hilfe
mfg
http://s1.directupload.net/file/d/2974/qczxbc28_png.htm
ich will das ganze grüne ding oben durch ein anderes bild ersetzen und nicht den farbverlauf ändern -.-
anstatt dem grünnen soll das hin .
z.B http://s1.directupload.net/file/d/2975/58y55z2s_png.htm
aber da die header datei nur paar pixel groß ist ca 150x 50x kann ich diese nicht bearbeiten und mein neues hat zb. 150höhe breite1400px
-.- darum gehts mir will den kompletten header den grünen langen streifen durch ein eigenes ersetzen -.-
danke für die hilfe
mfg