[Beta] Invite A Friend 0.7.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: [Beta] Invite A Friend 0.6.1

Beitrag von Sandra95 »

Das klappt leider nicht. Ich habe die Datei mit Notepad++ geöffnet, dann Kodierung UTF-8 ohne BOM eingestellt und gespeichert. Wenn ich die Datei aber wieder mit Notepad++ öffne, ist die Kodierung wieder raus, die Umlaute stehen wieder normal da und auch die Email hat immer noch die Fragezeichen im Text. Kann man bei txt-Dateien überhaupt Kodierungen machen?
Malte

Re: [Beta] Invite A Friend 0.6.1

Beitrag von Malte »

Also ich habe den MOD auch installiert, bei mir ist die Textdatei wunderbar in dem Format abgespeichert, das heißt ich gehe mal davon aus, dass das bei Textdateien auch geht. Das Problem mit der sich automatisch beim neuen Öffnen ändernden Codierung hatte ich auch mal bei einem anderen MOD, aber nach einer Zeit ging es auf einmal wieder. :lol:

So weit, kann ich da leider auch nicht mehr weiterhelfen, der richtige Texteditor bzw. ein ordentlicher in dem Falle Notepad++ ist vorhanden, das einzige, was man nach meinem Wissen, andere haben da bestimmt noch andere Ideen, machen kann, ist dass du in deinem ftp Programm, eine falsche Dateiübertragung eingestellt hast, die das ganz wieder ruiniert?

Gruß
Malte :D
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: [Beta] Invite A Friend 0.6.1

Beitrag von Sandra95 »

Ich habe den Text jetzt kopiert und neue Dateien mit dem Format erstellt, damit klappt es. Danke für deine Hilfe :)
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von Bycoja »

Bin endlich dazu gekommen, die Mod zu aktualisieren. :) Gibt haufenweise neue Einstellungen und massig neue (Referral-)Features!
2012-08-12 - Version 0.7.0 [Beta]
  • [Added] Referral features
  • [Added] Referral template
  • [Added] Multiple recipients
  • [Added] Statistics
  • [Added] Invitation icon
  • [Added] More settings (expiration time, post requirement, etc.)
  • [Added] ACP Module: Referral settings
  • [Added] ACP Module: Overview
  • [Changed] Moved the invitation link
  • [Changed] Disabled the 'prevent abuse' setting by default
  • [Changed] Disabled the options when composing invitations by default
  • [Changed] Key generation
  • [Fixed] UMIL installation
  • [Fixed] Errors when installing with AutoMOD 1.0
  • [Fixed] Apply template changes made in the ACP correctly
  • [Fixed] Special characters in templates
  • [Fixed] Confirmation code display
Hinweise zum Update:
Falls ihr eine alte Version von Invite A Friend auf eurem Board nutzt, folgt wie gewohnt den Anweisungen im contrib Ordner und führt danach die Installationsdatei aus, um das Update zu beenden. Anschließend solltet ihr die Statstiken resynchronisieren und die Einstellungen nach euren Wünschen anpassen (hat sich einiges geändert, daher sollte man die Einstellungen auf jeden Fall nochmal angucken).
Pehu
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2011 20:13

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von Pehu »

Hallo,
ich habe den Mod in der Version 0.7.0 eingebaut. Erst einmal danke dafür. Mir ist ein Fehler? aufgefallen. Ich habe mehrere User auf einmal eingeladen. Leider bekommen alle den gleichen Einladungscode. Und der ist nach der ersten Registrierung "verbraucht". Soll heißen, sobald sich der nächste eingeladene User registrieren möchte, erscheint: Der angegebene Einladungscode ist ungültig.
Wäre schön, wenn man das noch ändern würde.

Danke im Voraus, Pehu
lg Peter
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von Bycoja »

Pehu hat geschrieben:Hallo,
ich habe den Mod in der Version 0.7.0 eingebaut. Erst einmal danke dafür. Mir ist ein Fehler? aufgefallen. Ich habe mehrere User auf einmal eingeladen. Leider bekommen alle den gleichen Einladungscode. Und der ist nach der ersten Registrierung "verbraucht". Soll heißen, sobald sich der nächste eingeladene User registrieren möchte, erscheint: Der angegebene Einladungscode ist ungültig.
Wäre schön, wenn man das noch ändern würde.
Vielen Dank für den Hinweis! Der Fehler werde ich umgehend beheben.
georg2010
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 07.02.2011 22:12

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von georg2010 »

@Bycoja
Hallo,

Ein sehr guter Mod, hat Potential, aber habe leider gleich ein paar Bugs entdeckt.

Bug Nr. 1

Screenshot --> https://dl.dropbox.com/u/20113482/protokoll.PNG

#1 Einladung durch Code. (Einladungsmail) ohne die "als Freund hinzufügen" Option
#2 Anwerbung durch Benutzenamen (Ohne Code und ohne Mail)
#3 Einladung durch Code. (Einladungsmail) mit der "als Freund hinzufügen" Option

Gelb markierte Einträge erscheinen mir überfüssig. Rot markierte Einträge als klarer Bug da der Anwerber sich laut Protokoll registriert hat.

*************
Bug. Nr. 2

Screenshot --> https://dl.dropbox.com/u/20113482/zeilen.PNG
Im Admin Bereich gibt es an einer Stelle keinen Zeilenumbruch.

*************
(Möglicher) Bug. Nr. 4

Ich weiss nicht ob es an meinem Browser liegt, aber die Anzeige der verfügbaren
Benutzer bei der Registrierung funktioniert bei mir leider nicht.

*************


Soviel zu den Bugs die ich bis jetzt entdeckt habe. Hier ein paar
Verbesserungsvorschläge.

#1 An erster Stelle auf jeden Fall das wichtigste, einen Einladungs-Manager, d.h. einen Bereich wo man die versendeten Einladungen und auch die erfolgreichen Anwerbungen sehen kann.
Nach meinen Tests vermisse ich die Möglichkeit die Einladungen zu löschen. Da ich zwar die Testuser löschen kann die EInladungen bleiben in den Statistiken allerdings drin.
(Den Verwaltungsmanager für beides. Sowohl für ACP als auch (eine beschränkte Version natürlich) für den UCP)

#2 In der Email, vielleicht den Code nicht nur in der Link-Form sondern auch im
Klartext darstellen. z.B. "Alternativ können Sie den Code bei der Registrierung manuell eingeben ******" usw.

Im laufe der Zeit fällt mir sicher noch so einiges ein ;)

mfG
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von Bycoja »

georg2010 hat geschrieben: (Möglicher) Bug. Nr. 4
Wo ist Bug Nr. 3? Oder nur ein bug in deinem bug report? :P
georg2010 hat geschrieben:Soviel zu den Bugs die ich bis jetzt entdeckt habe. Hier ein paar
Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank für die konstruktiven Hinweise! Werde das bei der nächsten Version sicher berücksichtigen (Ende des Monats).
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von keap »

Ist ja eine super Mod. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Ich hoffe ich schaffe das :)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
keap hat geschrieben:Ich hoffe ich schaffe das :)
Klar schaffst du es, halte dich an die install Anleitung von der MOD und beachte bei der MOD-Installation KB:183
Sollten doch Probleme auftauchen, wird man dir hier auf phpBB.de versuchen zu helfen.


Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“