[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich glaube das dein Beitrag bzw Problem eigentlich gar nichts mit der Mod Gallery zu tun hat.

Kann es sein, das ihr bei euch im Forum an den rechten(Rechtevergabe) was gemacht habt? Ich meine damit, ob du überhaupt Rechte besitzt Dateianhänge hochladen zu können? Es sieht für mich so aus, als hättest du gar keine Rechte Bilder hochladen zu können. Daher sieht man auch den Tab "Dateianhang hochladen" nicht. Schau doch mal nach und kontrolliere KB:171

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
techno-com
Mitglied

Beitrag von techno-com »

Das ist ja gerade das Problem aktuell, ich glaube auch viel ... weiß es aber nicht genau !
Und das mit den Rechten habe ich im Eingangsbeitrag schon geschrieben, dort steht alles im "grünen Bereich".
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

Ich habe eure Gallery in unserem Forum eingebaut, nur fragen unsere User ob es möglich wäre die Tabelle "neueste Bilder" welche man auf der Hauptseite der Galerie sehen kann, evtl auch auf der Foren Hauptseite (oder unter der "Neueste Beiträge" Suche) anzeigen könnte?

In der neueste Beiträge Suchanzeige: Wenn man oben (neue Beiträge, ungelesene Beiträge, eigene Beiträge) auf den link klickt, sollte die Tabelle (1 Zeile 4-6 Bilder) über der eigentlichen Suchergebnis Tabelle angezeigt werden

falls das nicht geht

dann auf der Hauptseite, entweder direkt Über den Foren, oder direkt darunter (noch über der WhoisOnline Anzeige)

ist das Möglich?
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Mit dem RRC Konfigurator kannst du dir das einrichten.
Gruß WileCoyote
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Vielen Dank
Das is ja genial!

noch ne rhetorische Frage:

dieses <!-- INCLUDE gallery/recent_body.html -->
ZWISCHEN zwei Foren Kategorien zu packen ist technisch unmöglich oder?
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Maugrim hat geschrieben:Vielen Dank
Das is ja genial!

noch ne rhetorische Frage:

dieses <!-- INCLUDE gallery/recent_body.html -->
ZWISCHEN zwei Foren Kategorien zu packen ist technisch unmöglich oder?
Das geht. Du musst dann diese Zeile in die forumlist_body.html einfügen:

Suche:
<!-- ENDIF -->

<!-- IF forumrow.S_LAST_ROW -->
Füge davor ein:
<!-- IF forumrow.FORUM_ID == 28 -->
<!-- INCLUDE gallery/recent_body.html -->
<!-- ENDIF -->
Die 28 ist nur ein Beispiel. Du brauchst die Foren-Id des Forums vor dem einzufügenden Block.
Gehe einfach mit dem Cursor auf die Foren-Überschrift dann kannst du unten im Browser in dem angezeigten Link die ID (?f=ID) ablesen.
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Super...Vielen Dank!
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hallo Nickvergessen,

hier eine Idee für die nächste Version:

Wenn man ein neues Bild hochladen möchte wird einem die maximale Größe (Dateigröße, Bildbreite, Bildhöhe) und die erlaubten Dateitypen vorgeschrieben.

Wäre es nicht toll, wenn das nur die Einstellungen für die tatsächlich gespeicherte Datei wäre!?

Was meine ich damit? Ein Beispiel:

Einstellungen:
Sei die maximale Dateigröße 500 KiB.
Sei die maximale Bildbreite 1024 px.
Sei die maximale Bildhöhe 768 px.

Nun klicke ich auf den Button "NeuesBild" und will ein Bild, das viel größer ist als die angegebenen Daten (4096x2048 px, 3 MB), hochladen... Kein Problem, da in diesem Falle die zukünftige Galerie das Bild automatisch auf die angegebene maximale Bildbreite und Bildhöhe verkleinert (und dabei natürlich die Seitenverhältnisse beibehält).

Ergebnis: Die Galerie speichert mein Bild mit den Maßen 1024x768 px. :grin:

Mit der maximalen Dateigröße wirds wohl etwas schwieriger werden, aber das könnte man ja außen vor lassen. :grin:

Das wäre ein richtig tolles Feature!

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

xconnect hat geschrieben:Hallo Nickvergessen,

hier eine Idee für die nächste Version:

Wenn man ein neues Bild hochladen möchte wird einem die maximale Größe (Dateigröße, Bildbreite, Bildhöhe) und die erlaubten Dateitypen vorgeschrieben.

Wäre es nicht toll, wenn das nur die Einstellungen für die tatsächlich gespeicherte Datei wäre!?

Was meine ich damit? Ein Beispiel:

Einstellungen:
Sei die maximale Dateigröße 500 KiB.
Sei die maximale Bildbreite 1024 px.
Sei die maximale Bildhöhe 768 px.

Nun klicke ich auf den Button "NeuesBild" und will ein Bild, das viel größer ist als die angegebenen Daten (4096x2048 px, 3 MB), hochladen... Kein Problem, da in diesem Falle die zukünftige Galerie das Bild automatisch auf die angegebene maximale Bildbreite und Bildhöhe verkleinert (und dabei natürlich die Seitenverhältnisse beibehält).

Ergebnis: Die Galerie speichert mein Bild mit den Maßen 1024x768 px. :grin:

Mit der maximalen Dateigröße wirds wohl etwas schwieriger werden, aber das könnte man ja außen vor lassen. :grin:

Das wäre ein richtig tolles Feature!

LG xconnect
Hallo,

ist doch schon so. :o
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi@all,

dann kann ich nur mal wieder sagen: "SUPER MOD!" :D :D :D :oops:

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße