mail Daten ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mail Daten ändern
Hallo Leute
ich habe da folgendes problem da es trotz der Anleitung nicht geht.Wenn ich mir reg dann bekomme ich auch eine mail allerdings sieht die falsch aus.
user_welcome
Ich möchte gerne folgende dinge ändern
Betreff: Willkommen auf ?? ( hier möchte ich den namen meiner seite
Willkommen auf phpBB.de
Board-URL: hier möchte ich ein anderen link da mein Forum in ein unterordner ist.
Ich habe folgende zeilen bearbeitet mit ein editor ++ usw ( laut Anleitung dieser Seite)
Subject: Willkommen auf „xy.de“
{WELCOME_MSG}
Bitte bewahre diese E-Mail in deinen Unterlagen auf. Die Daten deines Benutzerkontos lauten:
----------------------------
Benutzername: {USERNAME}
Board-URL: http://www.xy.de
Leider wird es trotzdem nicht in der mail angezeigt...Sprachen habe ich nur DU drin also meine ganze Page ist auf Deutsch
lg
Klaus
ich habe da folgendes problem da es trotz der Anleitung nicht geht.Wenn ich mir reg dann bekomme ich auch eine mail allerdings sieht die falsch aus.
user_welcome
Ich möchte gerne folgende dinge ändern
Betreff: Willkommen auf ?? ( hier möchte ich den namen meiner seite
Willkommen auf phpBB.de
Board-URL: hier möchte ich ein anderen link da mein Forum in ein unterordner ist.
Ich habe folgende zeilen bearbeitet mit ein editor ++ usw ( laut Anleitung dieser Seite)
Subject: Willkommen auf „xy.de“
{WELCOME_MSG}
Bitte bewahre diese E-Mail in deinen Unterlagen auf. Die Daten deines Benutzerkontos lauten:
Benutzername: {USERNAME}
Board-URL: http://www.xy.de
Leider wird es trotzdem nicht in der mail angezeigt...Sprachen habe ich nur DU drin also meine ganze Page ist auf Deutsch
lg
Klaus
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
hast du nach den Änderungen mal den Cache geleert?
hast du nach den Änderungen mal den Cache geleert?
Re: mail Daten ändern
Ja den Cache habe ich mehrmals gelöscht und das seit gestern... 
lg
Klaus

lg
Klaus
- Metzle
Auch mal per FTP geleert, also alle Dateien im Ordner cache löschen, außer Index.htm und .htaccess.
Hi metzle
auch dieses habe ich jetzt versucht leider ohne erfolg.Ich muß dazu sagen da ich nur die Welcome datei geändert habe in der DE Sprache.
Ich habe auch schon im net geschaut ob es fertige DE Daten dafr gibt aber auch dort wurde ich nicht fündig.
lg
Klaus
Ps
In meine mail steht immer Welcome auf ??
und ein falscher link wo das Forum direkt aufgerufen wird und nicht das Portal als hauptseite ( der pfad zum freischalten ist richtig )
auch dieses habe ich jetzt versucht leider ohne erfolg.Ich muß dazu sagen da ich nur die Welcome datei geändert habe in der DE Sprache.
Ich habe auch schon im net geschaut ob es fertige DE Daten dafr gibt aber auch dort wurde ich nicht fündig.
lg
Klaus
Ps
In meine mail steht immer Welcome auf ??
und ein falscher link wo das Forum direkt aufgerufen wird und nicht das Portal als hauptseite ( der pfad zum freischalten ist richtig )
Hi
ich habe das nächste problem...
wenn man eine PN bekommt wird dieses per mail weitergeleitet.leider ist auch hier kein name drin
Hallo xy,
du hast auf „“ eine neue Private Nachricht von „xy“ mit folgendem
Betreff erhalten:
Bei auf "" steht der name der Page nicht drin
lg
klaus
ich habe das nächste problem...
wenn man eine PN bekommt wird dieses per mail weitergeleitet.leider ist auch hier kein name drin
Hallo xy,
du hast auf „“ eine neue Private Nachricht von „xy“ mit folgendem
Betreff erhalten:
Bei auf "" steht der name der Page nicht drin

lg
klaus
- Metzle
Hallo,
steht denn der Name im ACP unter Allgemein ---> Board-Einstellungen?
Das mit der mail will einfach nicht.Ich habe jetzte alle Sprachpackete umgeschrieben und trotzdem zeigt es er nicht an
- Metzle
Metzle hat geschrieben:Hallo,
Kennt evtl einer ein Sprackpacket wor es schonmal geändert wurde und auch funktioniert ? Dann bräuchte ich einfach nur meine Daten eintragen.Bei mir will es einfach nicht und nach diversen versuchen bin ich am ende angekommen
lg
klaus
lg
klaus