Hintergrundbild

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
phpboy
Mitglied

Re: Hintergrundbild

Beitrag von phpboy »

PEEEEEEEERFEKT, soweit alles gut geklappt...diese "weiße" Linien des Rahmens wäre mir gleichgültig, Hauptsache man sieht das Bild. Nun würde ich aber gerne das Hintergrundbild mehrmals darstellen lassen. Ich habe den Befehl "no-repeat" gefunden. Aber immer wenn ich das in der Datei common.css unter "bg.stats" ändere bleibt es nur ein Bild. Muss ich auch woanders diesen "no-repeat" Befehl auf "repeat" ändern?

Ich danke euch schon mal.
Super Community, muss ich mal nebenbei sagen. :grin:
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,

bzgl. Background-repeat

repeat-x
repeat-y

vgl. bitte: http://www.css4you.de/background-repeat.html

BTW:
Ich sehe kein Bild auf deiner Seite, - mein Browser schläft wohl noch... :lol: ---> kleiner Scherz ( sollte bitte erlaubt sein, - so macht das Erarbeiten Freude und Spaß! ) Stelle es online und Helfer und Helferinnen können helfend dein Vorgehen verfolgen.

Ich, baue Hintergrundbilder meist grundsätzlich in ein phpBB noch ganz anders ein. Ich bin jedoch kein Maßstab und wir müssen uns an deinem Original-Style-Konstrukt orientieren. :wink:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
phpboy
Mitglied

Beitrag von phpboy »

O.K. habe das Bild als Background hinterlegt (müsste zu sehen sein). Aber der Repeat-Befehl hat unter "common.css" mehrere Einträge, muss ich sie alle auf "repeat" ändern wenn ich sowohl horzinotal, als auch vertikales Bild haben möchte?
phpboy
Mitglied

Beitrag von phpboy »

Wenn ich den Repeat-Befehl über ACP-styles-Themes-auf repeat ändere, kriege ich zwar was ich will, aber nach einer Aktualisierung des Themes ist alles wieder wie früher. In der common.css Datei muss ich wohl was ändern... :roll:
phpboy
Mitglied

Beitrag von phpboy »

alles klar, habs, müsste unter colour.css geändert werden. danke euuuuuuuuuuuuch :grin: :grin: :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“