3 Beiträge/Tag für Neuregistrierte Nutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: 3 Beiträge/Tag für Neuregistrierte Nutzer

Beitrag von Nuramon »

Hast du mal getestet, welche Zeit bei deinem Server Mitternacht ist? So wie Miriam das sagte?

Sonst könnte ich mir nicht erklären, wieso das nicht funktioniert.
Kontrolliere, ob die Leute wirklich in der Gruppe der "Kürzlich registrierten User" sind und prüf mal, ob diese Gruppe bei dir auch die ID 7 hat.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
CCord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.03.2008 15:26

Re: 3 Beiträge/Tag für Neuregistrierte Nutzer

Beitrag von CCord »

Ach, Verzeihung, das hatte ich vergessen zu schreiben: Die Serverzeit "midnight" ist bei mir 00:00:00 - stimmt also.

Die Gruppen-ID habe ich natürlich angepasst, ist bei mir 57 (warum auch immer..)

Und ob die Leute, die nach ein paar Stunden trotz dieser Sperre schon wieder einen Beitrag verfassen können, auch Mitglieder der besagten Gruppe sind, ist immer das erste was ich nachgeprüft habe. Ich habe mir selbst ein Test-Konto erstellt und bekomme auch die TOO_MANY_NOOB_POSTS-Fehlermeldung, wenn ich einen Beitrag über meinem Limit verfassen will. Aber nach ein paar Stunden geht es wie gesagt schon wieder...
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: 3 Beiträge/Tag für Neuregistrierte Nutzer

Beitrag von Miriam »

Auch am selben Tag?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
CCord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.03.2008 15:26

Re: 3 Beiträge/Tag für Neuregistrierte Nutzer

Beitrag von CCord »

Ja, natürlich.

Konkretes Beispiel: Benutzer registriert sich um 10:51h. Um 14:31 schreibt er seinen ersten Beitrag. Um 14:42 seinen zweiten Beitrag. (Zeit zwischen zwei Beiträgen ist auf 600 Sekunden, also 10 Minuten. - Einstellung in deinem Skript ist auf ein 1 Beitrag pro Tag eingestellt.)
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: 3 Beiträge/Tag für Neuregistrierte Nutzer

Beitrag von Nuramon »

Nargh, ich habe schon 5mal drüber geguckt und mir fiel nichts auf -.-
Jetzt beim sechsten mal hab ich eine Kleinigkeit an Miriams Code bemerkt.

(Ich darf doch verbessern?)

Finde:

Code: Alles auswählen

if (in_array($mode, array('post', 'reply')) AND group_memberships($newly_reg_group_id, $user->data['user_id'], true))
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

if (in_array($mode, array('post', 'reply', 'quote')) AND group_memberships($newly_reg_group_id, $user->data['user_id'], true))
Vielleicht geht es dann.
Kannst du mal nachprüfen, ob der zweite Beitrag des Users dann ein Zitat enthielt?
Wobei man ja auch Zitieren kann und dann das Zitat rauslöscht.
Das würde auch erklären, warum DU den Fehler nicht bekamst, weil du beim Testen wohl nie zitiert hast.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: 3 Beiträge/Tag für Neuregistrierte Nutzer

Beitrag von Miriam »

Verdammt... Irgendein Schlupfloch gibt es doch immer. :roll:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: 3 Beiträge/Tag für Neuregistrierte Nutzer

Beitrag von Nuramon »

Miriam hat geschrieben:Verdammt... Irgendein Schlupfloch gibt es doch immer. :roll:
Hauptsache man findet es. (oder eher gesagt andere, Fehler im eigenen Code findet man selten :D )

Du hast immerhin dran gedacht das edit und delete rauszulassen, ich hätte das vergessen und dann hätten die nicht mehr bearbeiten können^^
Mit jedem Code-Stück was ich lese, lerne ich mehr über phpBB kennen. Finde ich gut.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
CCord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.03.2008 15:26

Re: 3 Beiträge/Tag für Neuregistrierte Nutzer

Beitrag von CCord »

Oh man, ihr habt recht! :D Die betroffenen Beiträge beinhalten alle ein Zitat. :D

Haha, danke vielmals! :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“