Allgemeine Fragen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mbark
Mitglied

Allgemeine Fragen

Beitrag von mbark »

Hallo zusammen,

bin ziemlich neu in der Forenwelt und habe ein paar Fragen, die für euch vermutlich nicht schwer sind aber mich trotz Suche und guten Anleitungen zur Verzweiflung treiben:

Die INstallation mit der Anleitung in der Knowledge Base war super!

1.) Den header müsste ich ändern, da steht standard Text drinnen, wie ihredomain.tld. Ich habe zwar die header Datei gefunden, da wird aber auf SITENAME und SITEDESCRIPTION verwiesen, welche ich nicht gefunden habe.
2.) Weiß jemand eine deutsche Anleitung zur Installation vom Tapatalk MOD?

Vielen Dank im Voraus und habt Nachsicht!

Mark
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

zu 1.: Die Angaben kannst du im ACP ( Administrationsbereich ) selbst tätigen unter Allgemein ---> Board-Einstellungen

Zu 2.: Da gibt es meines Wissens keine, aber installiere dir AutoMod und dann darüber Tapatalk. Die overall_header.html änderst du dann entsprechend ab, wie von Tapatalk vorgegeben. Zu Modinsallationen allgemein siehe auch: KB:mod_installation
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mbark
Mitglied

Beitrag von mbark »

Perfekt, danke dir, glaubst das hätte ich gefunden mit den Board-Einstellungen?
mbark
Mitglied

Beitrag von mbark »

Tapatalk probiere ich als nächstes!
mbark
Mitglied

Beitrag von mbark »

Hat soweit alles geklappt, merci. Außer Sprachdatei Sie gibts nicht für tapatalk MOD, egal.

Das einzige was ich noch klären muss ist die Anmeldung bei Tapatalk die geht nicht, weil der mein Logo nicht will. Immer scheiterts an so ner Kleinigkeit, argh!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
mbark hat geschrieben:Außer Sprachdatei Sie gibts nicht für tapatalk MOD
Die gibts wirklich nicht bei der Mod. Doch die sollte mit ein wenig Englisch Kenntnisse kein all zu grosses Problem sein. Habe mir die paar englischen Sachen selber übersetzt und unter language/de/mods abgespeichert und voila du hast alles auf Deutsch. Das kriegst du ohne Probleme selber hin. Probiere es aus und bei benötigter Hilfe wird dir hier bestimmt weiter geholfen.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

mbark hat geschrieben: Das einzige was ich noch klären muss ist die Anmeldung bei Tapatalk die geht nicht, weil der mein Logo nicht will. Immer scheiterts an so ner Kleinigkeit, argh!
Da musst du die Vorgaben genau beachten, sonst probierst du da noch jahrelang rum ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“