Hallo,
so da bin ich auch mal wieder. Meine Frage die ich habe, bezieht sich auf die E-Mail Verifizierung. Wenn ich die Admin Freischaltung aktiviere, dann wird die Verifizierung nicht aktiviert, sondern alleine der Admin entscheidet über die Freischaltung.
Ich würde aber gerne vorher erst eine Mail an den User haben, in dem er den Bestätigungslink anklickt und danach erst freigeschaltet ist, wenn der Admin ihn freischaltet. Ohne diese Funktion besteht momentan nämlich die Möglichkeit, das User eine falsche oder nicht bestehende E-Mail Adresse eintragen.
Kenn jemand eine Lösung ?
Gruß
Fischli
E-Mail Verifizieren bei Admin Freischaltung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mach unter Konfiguration Accountfreischaltung aktivieren "per Mail", dann bekommen die User die sich regristiert haben eine Mail und müssen diese über einen Link in der Mail bestätigen. Wenn sie eine falsch Mailaddy angeben kommt die Mail logischerweis nicht an ... somit erfolgt keine Regristation
Gruss
Mysti
P.S. Falls du einen Freehoster hast, werden dort meistens keine SMTP Mailmöglickeinte gewährt...müsstetst also einen Webmailer dann haben der dieses unterstützt und ganz unten das auch nochmal mit eintragen ...
Gruss
Mysti
P.S. Falls du einen Freehoster hast, werden dort meistens keine SMTP Mailmöglickeinte gewährt...müsstetst also einen Webmailer dann haben der dieses unterstützt und ganz unten das auch nochmal mit eintragen ...