Hallo zusammen;
mir ist noch ein Problem begegnet, das bei der Reparatur eines älteren Forums aufgetreten ist.
Es ist alles bereits in 3.0.11, funktioniert soweit richtig, aber in einigen Fällen "verschluckt" das Forum einen Beitrag, und zwar dann, wenn ich einen mehrseitigen Thread habe:
Manchmal wird dann der letzte Beitrag einer Seite nicht angezeigt, dann meint die Software wohl, der solle auf die Folgeseite, aber wenn ich zur nächsten Seite gehe, wird der Beitrag auch nicht angezeigt, weil die Software meint, der wäre auf der vorherigen Seite...
Im Suchindex werden diese Beiträge gefunden, aber wenn ich ihn dort anklicke, erscheint die Folgeseite, und zwar lande ich dann ganz oben auf der Seite und nicht dort, wo ein Beitrag steht.
Wie kann man das beheben?
Danke und Gruß vom
wannabeadmin
Problem beim Seitenübergang
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Problem beim Seitenübergang
Hast Du das mal mit einem unveränderten mitgelieferten Style (z.B. prosilver) nachvollzogen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hallo Miriam,
ja, habe ich. Das Forum soll mit nosebleed (einem Ableger von subsilver) laufen, und ich habe dann das originale subsilver ausprobiert, aber da war das Ergebis das gleiche.
wannabeadmin
ja, habe ich. Das Forum soll mit nosebleed (einem Ableger von subsilver) laufen, und ich habe dann das originale subsilver ausprobiert, aber da war das Ergebis das gleiche.
wannabeadmin
Dann lass mal das KB:stk die DB checken. Es könnte sein, daß Posts fehlen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Auch das habe ich schon mal gemacht.
Erwartungsgemäß war in dieser Hinsicht alles in Ordnung.
Die Suchfunktion findet die Beiträge ja auch noch und zeigt wie üblich den passenden Teil davon an.
Zuerst hatte ich, weil ich glaubte, ein Beitrag würde in der Datenbank zwar vorhanden, aber kaputt/nicht anzeigbar sein, diese Beitrags-ID aus der Datenbank gelöscht und vom dazu passenden Screenshot, den ich zufällig von dieser Sete hatte, rekonstruiert und in die DaBa eingefügt.
Danach war der Beitrag zu sehen - aber der nachfolgende nicht!
Es fehlte nun ein anderer.
Da wunderte sich
der wannabeadmin
Erwartungsgemäß war in dieser Hinsicht alles in Ordnung.
Die Suchfunktion findet die Beiträge ja auch noch und zeigt wie üblich den passenden Teil davon an.
Zuerst hatte ich, weil ich glaubte, ein Beitrag würde in der Datenbank zwar vorhanden, aber kaputt/nicht anzeigbar sein, diese Beitrags-ID aus der Datenbank gelöscht und vom dazu passenden Screenshot, den ich zufällig von dieser Sete hatte, rekonstruiert und in die DaBa eingefügt.
Danach war der Beitrag zu sehen - aber der nachfolgende nicht!

Es fehlte nun ein anderer.
Da wunderte sich
der wannabeadmin
Hast Du was an den Dateien gemoddet? Kannst Du da irgendeinen (zeitlichen) Zusammenhang feststellen?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen