Spambot Flut
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Spambot Flut
Hallo liebe Forengemeinde.
Seit einiger Zeit wird mein Forum überrannt von täglichen Spambot Registrierungen.
Schreiben können sie nichts, aber sie registrieren sich. Täglich 8-10 stck.
Ich habe die Registrierungsoptionen alle durch probiert, nichts funktioniert, um sie davon abzuhalten, sich anzumelden.
Gibt es evtl. einen Mod, der das wirkungsvoll verhindert?
Ich habe viel gesehen, aber ich würde gerne eine Empfehlung, welcher wirklich wirkt, bzw. einen Tip, wie ich das verhindern kann.
Ich danke im Voraus.
Viele Grüße
Magou77
Seit einiger Zeit wird mein Forum überrannt von täglichen Spambot Registrierungen.
Schreiben können sie nichts, aber sie registrieren sich. Täglich 8-10 stck.
Ich habe die Registrierungsoptionen alle durch probiert, nichts funktioniert, um sie davon abzuhalten, sich anzumelden.
Gibt es evtl. einen Mod, der das wirkungsvoll verhindert?
Ich habe viel gesehen, aber ich würde gerne eine Empfehlung, welcher wirklich wirkt, bzw. einen Tip, wie ich das verhindern kann.
Ich danke im Voraus.
Viele Grüße
Magou77
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Richte in eurem Forum im ACP das Q&A Captcha ein und danach ist Ruhe. Hier ist ein wichtiger Beitrag dazu KB:196 Bei evtl. anfallenden Fragen benutze mal die Suchfunktion, da gibt es zigtausend Beiträge darüber.
Grüße aus dem Spessart
Richte in eurem Forum im ACP das Q&A Captcha ein und danach ist Ruhe. Hier ist ein wichtiger Beitrag dazu KB:196 Bei evtl. anfallenden Fragen benutze mal die Suchfunktion, da gibt es zigtausend Beiträge darüber.
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Spambot Flut
HI, Q&A ist aktiv und es hilft leider nichts. Deswegen frage ich ja nach
- AYYILDIZLAR
Hast du da mehrere Fragen eingestellt oder nur eine einzelne Frage? Wie sind eure Fragen bei der Registrierung? Wähle antworten mit Umlauten wie z.B. "ä" oder "ö" usw. Wir z.B. benutzen bei uns die Frage " Wie heisst das Forum wo du dich gerade registrieren lassen willst?"
es sind 10 Fragen. Bzw Rechenaufgaben. Scheinbar nicht wirksam.
- AYYILDIZLAR
Schau dir mal diese Mod an keyCAPTCHA.
Hallo!
Ich habe das selbe Problem das momentan eine Spamflut herscht.
Einzig bei reCAPTCHA hatten wir Ruhe, jedoch war das Problem das viele User bei der Registrierung kein Bild sahen, deshalb mussten wir wieder umstellen...
Gibt es eine Lösung dazu?
LG
Einzig bei reCAPTCHA hatten wir Ruhe, jedoch war das Problem das viele User bei der Registrierung kein Bild sahen, deshalb mussten wir wieder umstellen...
LG
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht
Bei recaptcha ging es bei mir los. Alle 5 Varianten helfen nichts.woitl hat geschrieben:Hallo!
LG
- Talk19zehn
Hi,
BTW: Bots oder inteligente menschliche Spamflut?
Hello @ woitl, im Verlauf http://www.hondatuning.at/ucp.php?mode=register
Ich sehe weder im FF 15.01 noch im IE irgendein Captcha.
@ Magou77,
wird dein "A+Q" ausgegeben / angezeigt? Link zur Seite wäre hilfreich. Evtl. sind die Fragen zu einfach? Hilft die beigestellte Modifikation viewtopic.php?p=1283394#p1283394
ebenso nicht?
Grüße
Hello @ woitl, im Verlauf http://www.hondatuning.at/ucp.php?mode=register
....................Bestätigung der Registrierung
Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, musst du einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn du nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügst oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte die %sBoard-Administration%s.

@ Magou77,
wird dein "A+Q" ausgegeben / angezeigt? Link zur Seite wäre hilfreich. Evtl. sind die Fragen zu einfach? Hilft die beigestellte Modifikation viewtopic.php?p=1283394#p1283394
ebenso nicht?
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Ich habe es jetzt auf "A+Q" eingestellt...Talk19zehn hat geschrieben:Hi,
Hello @ woitl, im Verlauf http://www.hondatuning.at/ucp.php?mode=register....................Bestätigung der Registrierung
Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, musst du einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn du nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügst oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte die %sBoard-Administration%s.Ich sehe weder im FF 15.01 noch im IE irgendein Captcha.
Grüße