Beim Board3 Portal habe ich Einbauschwierigkeiten.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beim Board3 Portal habe ich Einbauschwierigkeiten.

Beitrag von redbull254 »

Talk19zehn hat geschrieben:
Allein die Breite dieses Styles zu ändern, wird das Problem allein nicht lösen, da sich in Folge neue Probleme ergeben. Bspw. im Footer mit der Klasse Navbar.
Gehört doch auch zum Style,oder ? Natürlich ist es nicht mit einer einzigen Änderung getan, aber doch liegt es am schmalen Style und nicht am Portal. Ihm ist der gesamte Mittelteil zu schmal, was aber definitiv am Style liegt. :)

Breiterer Style =Breiteres Mittelteil des Portals. Das Portal passt sich an jede Breite an.
Beste Grüße
Walter
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, so so
redbull254 hat geschrieben:
Breiterer Style =Breiteres Mittelteil des Portals. Das Portal passt sich an jede Breite an.
Das ist mir bekannt. :)

:wink: Könntest du dir in dem Falle vorstellen, alle Inhalte der linken Spalte auf die rechte Spalte zu schieben und die linke Spalte in den allgemeinen Einstellungen zu deaktivieren? Spare ich dann nicht rd. 180px der linken Spalte zzgl. dem Abstand zur mittleren Spalte von 10px, die sich sodann der Mitte zurechnen? Zudem muss ja nicht jedes Modul ( rechtsseitig ) (be)nutzen, um die Ansicht in der Höhe nicht ins Uferlose zu treiben.

Ich fand meine "Sparmaßnahmen" ganz zweckmäßig. :wink:

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
phpboy
Mitglied

Beitrag von phpboy »

Danke. Also unter content.css gibt es diese beiden Zeilen nicht. Sondern nur die eine:

"li.header dt, li.header dd {
line-height: 1em;
border-left-width: 0;
margin: 2px 0 4px 0;
color: #FFFFFF;
padding-top: 2px;
padding-bottom: 2px;
font-size: 1em;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"

Ergänzend:

Es geht mir nicht nur um das Zusammenquetschen der Wörter, sondern eher um die Breite des ganzen Forums/Portals. Ich hoffe man versteht mein Problem...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Talk19zehn hat geschrieben:
:wink: Könntest du dir in dem Falle vorstellen, alle Inhalte der linken Spalte auf die rechte Spalte zu schieben und die linke Spalte in den allgemeinen Einstellungen zu deaktivieren? Spare ich dann nicht rd. 180px der linken Spalte zzgl. dem Abstand zur mittleren Spalte von 10px, die sich sodann der Mitte zurechnen? Zudem muss ja nicht jedes Modul ( rechtsseitig ) (be)nutzen, um die Ansicht in der Höhe nicht ins Uferlose zu treiben.
Vorstellen kann ich mir alles, aber ob es Sinn macht, ist eine andere Sache. :) Es kann doch nicht der Königsweg sein, das Portal im Nutzen einzuschränken, nur weil der Style eine eher unübliche Breite hat.
Aber egal, der Themenersteller kann sich gerne für diese Variante entscheiden.

@ phpboy

Wie @ Talk19zehn schon zu Recht erwähnte, es ist nicht mit der Änderung getan. Wenn, würde ich erst einmal mit dem Body anfangen. Aber vielleicht gefällt Dir ja auch ein anderer Style, der von Haus aus einen breiteren Style hat.
Beste Grüße
Walter
phpboy
Mitglied

Beitrag von phpboy »

also der Style Absolution http://demo.phpbb3styles.net/Absolution (von hier heruntergeladen) hat schon ein breites Forum. Warum diese Breite nicht beim Installieren aufgenommen wurde, habe ich auch nicht kapiert. Ich habe auch bewusst ein breites Forum ausgesucht, wie du schon sagtest, aber anscheinend ohne Erfolg. Würde die Neuinstallation den Fehler beheben, anstatt die ganze Zeit zu versuchen die Breite manuell zu ändern?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

phpboy hat geschrieben: Würde die Neuinstallation den Fehler beheben, anstatt die ganze Zeit zu versuchen die Breite manuell zu ändern?
Ich gebe Dir eine Antwort darauf, wenn ich den Style selber installiert habe. Schätze, das ich dies heute Nacht noch machen werde.
Beste Grüße
Walter
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Board3 Portal - ein Nutzen der Darstellung

Beitrag von Talk19zehn »

Bezug der Hilfe war:
phpboy hat geschrieben: viewtopic.php?p=1283631#p1283631
...(...)...
Jetziges Problem: Die mittlere Spalte ist zu eng. http://www.forum.nsxg.de. Ich will es bissln breiter haben. Die linke und die rechte Spalte kann man manuell über ACP einstellen. Wo ändere ich aber die Breite der mittleren Region, so dass das Ganze nicht eingequetscht dargestellt werden sollte. Unter style...body...?
...(...)...
OK, - inzwischen wurde sich für ein anderes breiteres Style entschieden, welches für die Portalansicht optimiert werden möchte.

Viele Grüße

[ot]
Hi, ich greife gerne nochmals auf:
redbull254 hat geschrieben: Es kann doch nicht der Königsweg sein, das Portal im Nutzen einzuschränken, nur weil der Style eine eher unübliche Breite hat.
Von einem Königsweg kann keine Rede sein, denn es ist ein Nutzen, den das Portal Board3 selbst ausliefert und eine Einschränkung stellt der großartige Nutzen aus meiner Sicht nicht wirklich dar. Es ist alles auch eine Frage dessen, was ich wem wo und wie anzeigen lasse. Gestalterische Maßnahmen sind durchdacht und ein adäquates Mittel, die die Modifikation selbst liefert. Eine Style-Breite kann demnach für das Portal auf andere Weise optimiert werden.
So haben die PortalerInnen :wink: aus meiner persönlichen Sicht, großartiges geleistet. Es steckt mehr Nutzen im Handling des Portals, als ggf. gedacht und seitens einiger Seitenbetreiber angewandt. Selbstverständlich gibt es immer Ausnahmen von den Regeln. :wink:
Wie immer - allerbeste Grüße
[/ot]
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

phpboy hat geschrieben:Ich habe auch bewusst ein breites Forum ausgesucht, wie du schon sagtest, aber anscheinend ohne Erfolg. Würde die Neuinstallation den Fehler beheben, anstatt die ganze Zeit zu versuchen die Breite manuell zu ändern?
Ich habe mir nun den Style installiert und er wird genauso breit dargestellt wie auf der Download-Quelle. Ich würde an Deiner Stelle ein Voll-Backup (Forum-Dateien + Datenbank) erstellen, dann den Style löschen (Cache-Ordner auch leeren bis auf die index.htm und die .htaccess) und noch einmal neu installieren. Denke aber daran, das Du die neue HTML-Dateien wieder für das Portal bearbeiten musst.
Beste Grüße
Walter
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

phpboy hat geschrieben:also der Style Absolution http://demo.phpbb3styles.net/Absolution (von hier heruntergeladen) hat schon ein breites Forum.
Eine Anleitung für den Style mit B3P v.2.0.0 findest Du hier ===> http://www.board3.de/viewtopic.php?f=57&t=5323
Und für weitere Style hier ===> http://www.board3.de/viewforum.php?f=57 :wink:
V. G. archivar
phpboy
Mitglied

Beitrag von phpboy »

Ich danke euch ALLEN!

Bin auf Prosilver umgestiegen. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber besitzt alle Eigenschaften, wie alle anderen Styles. Portal und andere Mods gehen jetzt wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“