"eingeloggt bleiben" nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LiquidSoylent
Mitglied

"eingeloggt bleiben" nicht möglich

Beitrag von LiquidSoylent »

Vorab: steinigt mich wenn diese Frage 2 weitere Threads unter mir bereits gelöst wurde und ich es nur übersehen habe. Ich habe auch die SuFu benutzt, aber noch nichts passendes gefunden.

Zum Thema (und Problem): ich habe in meinem Forum (phpbb 3.0.11) den Fehler, dass man nicht eingeloggt bleiben kann.
Dieses Problem ist auch vollkommen Global (Browser-, System-, Userunabhängig) und bei allen. Sobald man das Tab oder das Fenster mit dem Forum zumacht und erneut öffnet, muss man sich erneut einloggen, trotz des gesetzten Häkchens bei "eingeloggt bleiben".

Mittlerweile habe ich in der PHP-Infoseite im Adminbereich folgendes gefunden:

Code: Alles auswählen

session
session.auto_start	Off	Off
session.bug_compat_42	On	On
session.bug_compat_warn	On	On
session.cache_expire	180	180
session.cache_limiter	nocache	nocache
session.cookie_domain	no value	no value
session.cookie_httponly	Off	Off
session.cookie_lifetime	0	0
**

Ich vermute, dass die "session.coockie_lifetime" natürlich deutlich höher sein muss.
Allerdings folgende Fragen dazu:
1) wo finde ich die Datei, in der ich diese Einstellungen ändern kann (ich möchte das ungern über ein Toolkit machen)
2) ist meine Vermutung richtig? Oder was muss ich ändern - was müsst ihr noch wissen?

** diese Einstellungen sind standard
The Stage
Gesperrt

Re: "eingeloggt bleiben" nicht möglich

Beitrag von The Stage »

Ist die cookie domain im admin bereich auch richtig eingestellt? :roll:
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

hi,

lösche mal versuchsweise via ftp den inhalt des ordner "cache" (außer index.htm und .htaccess). man mags nicht glauben, aber dadurch konnte ich viele, unerklärbare probleme lösen.

good luck

lg

sarah
The Stage
Gesperrt

Beitrag von The Stage »

SarahUV hat geschrieben:hi,

lösche mal versuchsweise via ftp den inhalt des ordner "cache" (außer index.htm und .htaccess). man mags nicht glauben, aber dadurch konnte ich viele, unerklärbare probleme lösen.

good luck

lg

sarah
lol. was hat der CACHE bitteschön mit der cookie domain zu tun? ausserdem kann man den cache auch im admin bereich leeren :roll:
LiquidSoylent
Mitglied

Hey,

die Cookie-Domain ist richtig, das habe ich natürlich als erstes überpüft.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob der Fehler nicht von der Serverseite aus geht.
The Stage
Gesperrt

Beitrag von The Stage »

LiquidSoylent hat geschrieben:Hey,

die Cookie-Domain ist richtig, das habe ich natürlich als erstes überpüft.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob der Fehler nicht von der Serverseite aus geht.
Sehr geehrter LquidSoylent.
Meines Ertrachtens nach liegt dieses Problem nicht am Server. Falls ich mich irre, tut mir dies schrecklich leid, und ich werde, wenn ich falsch liege, erstmal 1 Woche über meinen Fehler nachdenken!
Ich hoffe, der Post ist jetzt "freundlich" genug und wird hoffentlich nicht gelöscht.

Mit freundlichen, lieben, besten, schönsten Grüßen
TheStage (Übersetzt "DieBühne", damit es hier keine Verwirrung gibt!!)
LiquidSoylent
Mitglied

Unfreundlich war das nicht - aber eben auch nicht sehr sinnvoll.. oder ich verstehe deine weitere Aussage nicht ganz (abgesehen von "nein, kann nicht sein").
Zuletzt geändert von LiquidSoylent am 01.10.2012 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

tritt denn das Problem auch, falls ein anderer Style genutzt wird, bei prosilver auf?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
The Stage
Gesperrt

Beitrag von The Stage »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

tritt denn das Problem auch, falls ein anderer Style genutzt wird, bei prosilver auf?
er hat doch geschrieben global! :roll:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Stimmt, nur dass hier es sich auf alles andere nur nicht das Board selbst bezogen hat, sondern die äußeren Umstände wie Browser, Betriebssysem etc.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“