MOD von Forum "nehmen"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
The Stage
Gesperrt

MOD von Forum "nehmen"

Beitrag von The Stage »

Hallo.
Ich habe ein kleines Problem. Ich brauche einen Medaillen Mod. Ich habe bereits hier geschaut, allerdings ist der Download-link nicht mehr gültig
Ich habe allerdings ein Forum, wo ich diesen medaillen mod installiert habe.
Gibt es eine Möglichkeit, den medaillen mod von meinem alten forum "herauszunehmen"?
Ich finde den medaillen mod nicht mehr auf meinem computer .. >.< Aber auf meinem Webspace ist der medaillen mod installiert. Wie kann ich diesen medaillen mod nun haben? Ich habe keine installationsanleitung von der modifikation oder so >.<

Kann mir jemand helfen? Danke!
FRvN
Mitglied
Re: MOD von Forum "nehmen"

Beitrag von FRvN »

The Stage hat geschrieben:Hallo.
Ich habe ein kleines Problem. Ich brauche einen Medaillen Mod. Ich habe bereits hier geschaut, allerdings ist der Download-link nicht mehr gültig
der Link funktioniert, beim anklicken wird man auf die Downloadseite weitergeleitet :wink:
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Das wird schwierig ist aber nicht vollkommen unmöglich ...

Zunächst würde ich allerdings noch etwas weiter googeln, ob der MOD nicht doch noch irgendwo vorhanden ist, bzw. darauf hoffen, dass andere Nutzer ihn evtl. noch auf ihrer Platte haben :roll:

Ansonsten kommt folgende Methode in Frage (grob skizziert):
  • Lege auf deinem PC einen Ordner z.B.: "get-MOD"
  • Lade dir die Originalversion des phpBB von dem Stand herunter, den dein vorhandenes Forum hat und entpacke diese in einen Ordner innerhalb des gerade angelegten Ordners. Nenne den Ordner z.B.: "phpBB-Original".
  • Lade dein vorhandenes Forum(das mit dem MOD) herunter und lege das innerhalb des "get-MOD"-Ordners im Ordner "phpBB-MOD" ab
  • Nutze WinMerge um die Unterschiede zwischen den beiden Ordners herauszufinden.
  • Nutze KB:phpmyadmin um die vom MOD evtl. zusätzlich erstellen Tabellen und evtl. auch zusätzlichen Felder in vorhandenen Tabellen zu finden
Das Ganze hat aber eine Menge Tücken! Falls in deinem gemoddeten Board auch andere MODs verbaut wurden, ist es schwer zu entscheiden, ob die UNterschiede, die dir WinMerge anzeigt von dem gewünschten MOD oder von einem anderen kommen.

WIe gesagt ... das Ganze ist eine Menge Arbeit und meine Antwort nur ein ganz grober Fahrplan zur Lösung ...

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
The Stage
Gesperrt

Beitrag von The Stage »

FRvN hat geschrieben:
The Stage hat geschrieben:Hallo.
der Link funktioniert, beim anklicken wird man auf die Downloadseite weitergeleitet :wink:
Huch, gerade gings nicht! Danke!

@mad-manne trotzdem dir auch danke ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“