"eingeloggt bleiben" nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LiquidSoylent
Mitglied

Re: "eingeloggt bleiben" nicht möglich

Beitrag von LiquidSoylent »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

tritt denn das Problem auch, falls ein anderer Style genutzt wird, bei prosilver auf?
das hatte ich auch nicht getestet ... bzw dann vorhin schon, aber leider bleibt das Problem bestehen ;)

...mit den Einstellungen der Cookies (wie ich das Beispiel gepostet habe) kann es nicht sein? Oder warum bin ich gerade der einzige noch der das vermutet? *g*
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Schon benutzt: KB:stk? Damit kannst Du die Cookie Einstellungen testen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
LiquidSoylent
Mitglied

Wie ich im Startpost bereits geschrieben habe, möchte ich ungern auf Toolkits zurückgreifen, allerdings wenn sonst kein anderer Lösungsvorschlag kommt (hier, sowie von mir aus) werde ich das auf jeden fall mal tun.
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Was hast Du gegen das genannte Toolkit?

Zu Deinem Eingangspost aber noch 2 Dinge:

1. sollte unter session ein Eintrag "Session Support enabled" vorhanden sein.
und
2. ist der Wert 0 für session.cookie_lifetime grundsätzlich unschädlich.
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

entschuldige, wenn ich dich belustigt haben sollte.
The Stage hat geschrieben:
SarahUV hat geschrieben:...
man mags nicht glauben, aber dadurch konnte ich viele, unerklärbare probleme lösen.
...
lol. was hat der CACHE bitteschön mit der cookie domain zu tun? ausserdem kann man den cache auch im admin bereich leeren :roll:
nochmal entschuldigung, wenn ich versucht habe, zu helfen. und wenn du den cache im ACP leerst, wird nicht alles gelöscht, daher wende ich bevorzugt diese methode über FTP an.

gruß

sarah
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi LiquidSoylent,
LiquidSoylent hat geschrieben: ...(...)...
Zum Thema (und Problem): ich habe in meinem Forum (phpbb 3.0.11) den Fehler, dass man nicht eingeloggt bleiben kann.
Dieses Problem ist auch vollkommen Global (Browser-, System-, Userunabhängig) und bei allen. Sobald man das Tab oder das Fenster mit dem Forum zumacht und erneut öffnet, muss man sich erneut einloggen, trotz des gesetzten Häkchens bei "eingeloggt bleiben".
Wurde via ACP unter Allgemein / Sicherheit /
bspw. u.a. die dauerhafte Anmeldung demnach erlaubt und die includes/session.php wurde nicht geändert?

Cookies des Boards gelöscht? Cache geleert(StrG/F5)? Browser neugestartet, Cache wiederum geleert (StrG/F5) und Cookies im Browser selbst bereinigt? Keine veralteten Cookies werden quasi mehr benutzt?

Du vermutest trotz Prüfung auf Richtigkeit der Cookie-Domain und des Cookie-Pfades, dass dennoch die Server,- und Cookieeinstellungen für den Fehler verantwortlich zeichnen:
Eventuell neben dem STK für eine reine Prüfung und Einrichtigung zweckmäßig.
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=198

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
LiquidSoylent
Mitglied

bevor ich jetzt weiterhin felsenfest behaupte - die Cookie-einstellungen sind richtig, poste ich sie doch mal

Code: Alles auswählen

Cookie-Domain: forumname.domainname.de

Cookie-Name: phpbb3_mrd6e

Cookie-Pfad: /

SSL deaktiviert.
mir wurde die richtigkeit der Daten versichert.
Wurde via ACP unter Allgemein / Sicherheit /
bspw. u.a. die dauerhafte Anmeldung demnach erlaubt und die includes/session.php wurde nicht geändert?
1) ja
2) wurde nichts geändert

Boardcookies, Browsercookies löschen, etc. neu versuchen bereits auch schon druchgeführt.
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

was hat es mit dem Forumname Cookie-Domain: forumname.domainname.de auf sich?
es kommt nur der Domainname mit einem führenden Punkt dort rein Cookie-Domain: .domainname.de
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
LiquidSoylent
Mitglied

grmpf - okay, mehr Wind um das Problem als es wert ist.
Danke FRvN. Das wars natürlich. Geht wieder.

(damit lautet die Antwort auf die Frage: ist die Cookie-Domain richtig? natürlich: nein! ;))

Danke für eure Geduld und ein schönes Wochenende
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“