Sichere dir deine
\portal\includes\functions.php
und spiel eine neue aus dem Portal Gesamtpacket ein.\portal\includes\functions.php
und spiel eine neue aus dem Portal Gesamtpacket ein.erledigt, ohne erfolgKirk hat geschrieben:Jetzt wo ich das Browserfenster max. vergrößert habe sehe ich es, Mach mal folgendes:
Sichere dir deine\portal\includes\functions.php
und spiel eine neue aus dem Portal Gesamtpacket ein.
portal/includes/functions.phpBlabla .. Debug .. on line 532:creating default object from empty value
Code: Alles auswählen
if ($i < $count)
{
$value |= ord($input[$i]) << 16; // Ich bin die angemeckerte Zeile 532
}
if ($i < $count)
{
$value |= ord($input[$i]) << 16;
if(empty($value))
{
$value = false;
}
}
$output .= _hash_encode64($input, 6, $itoa64);
$output .= _hash_encode64('', 6, $itoa64);
meines wissens nicht, ich frag aber sicherheitshalber in der technik nach, kann ich erst heute abend, wenn ich aus dem büro raus bin.Miriam hat geschrieben:...
Btw.: Wurde Deine PHP Version geändert?
kann die zeichenkette (die angemeckerte zeile)in der angegebenen datei nicht finden.BNa hat geschrieben:portal/includes/functions.phpBlabla .. Debug .. on line 532:creating default object from empty value
Möglicher Fix (mal komplett ins Blaue)Code: Alles auswählen
if ($i < $count) { $value |= ord($input[$i]) << 16; // Ich bin die angemeckerte Zeile 532 }
Den Debugmodus in der config.php möglichst wieder aktivieren.Code: Alles auswählen
if ($i < $count) { $value |= ord($input[$i]) << 16; if(empty($value)) { $value = false; } }
dito, wenn du die gleiche datei meinst.Miriam hat geschrieben:Noch ein Tipp? ... Na gut.
Findetausche aus gegen:Code: Alles auswählen
$output .= _hash_encode64($input, 6, $itoa64);
...Code: Alles auswählen
$output .= _hash_encode64('', 6, $itoa64);
ja, wurde sie. auf PHP Version 5.3.6-13ubuntu3.9 am 12.09.2012.Miriam hat geschrieben:...
Btw.: Wurde Deine PHP Version geändert?
.portal/includes/functions.php
:Code: Alles auswählen
$time->time_now = time();
$time = new user();
function format_birthday()
sieht schrottig aus...Code: Alles auswählen
function format_birthday($date, $format = false)
{
global $user;
$time->time_now = time();
$lang_dates = $user->lang['datetime'];
$format = (!$format) ? $time->date_format : $format;
// Short representation of month in format
if ((strpos($format, '\M') === false && strpos($format, 'M') !== false) || (strpos($format, '\r') === false && strpos($format, 'r') !== false))
{
$lang_dates['May'] = $lang_dates['May_short'];
}
unset($lang_dates['May_short']);
// We need to create a UNIX timestamp for date()
$day = substr($date, 0, strpos($date, '-'));
$month = substr($date, (strpos($date, '-')+1), 2);
$year = substr($date, -4);
$birthday_time = mktime(0, 0, 0, $month, $day, $year);
return strtr(@date(str_replace('|', '', $format), $birthday_time), $lang_dates);
}
function format_birthday($date, $format = false)
{
global $user;
$lang_dates = $user->lang['datetime'];
$format = (!$format) ? $user->date_format : $format;
// Short representation of month in format
if ((strpos($format, '\M') === false && strpos($format, 'M') !== false) || (strpos($format, '\r') === false && strpos($format, 'r') !== false))
{
$lang_dates['May'] = $lang_dates['May_short'];
}
unset($lang_dates['May_short']);
// We need to create a UNIX timestamp for date()
$day = substr($date, 0, strpos($date, '-'));
$month = substr($date, (strpos($date, '-')+1), 2);
$year = substr($date, -4);
$birthday_time = mktime(0, 0, 0, $month, $day, $year);
return strtr(@date(str_replace('|', '', $format), $birthday_time), $lang_dates);
}
Die ist aus Deinem ersten Pastebin Link.SarahUV hat geschrieben:kann die zeichenkette (die angemeckerte zeile)in der angegebenen datei nicht finden.
Sofern damit die portal/includes/functions.php gemeint war.SarahUV hat geschrieben:Hi Miriam,
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1132Miriam hat geschrieben:Kannst Du dieses Problem irgendwie eingrenzen ... also z.B. in Zusammenhang mit einer Codeänderung bringen?
Hast Du mal einen Blick in die includes/functions.php geworfen?
ich hatte vorher das portal ver 1.06. drauf und habe auf 2.00 geupdatet. für mich erschien es erfolgreich, es gab jedenfalls keine fehlermeldungen und das portal ließ sich auch ohne probleme konfigurieren und funktioniert soweit ohne probleme, also so weit ich das erkennen kann.Talk19zehn hat geschrieben:...
Ist´s eine neue Portalversion? Oder handelte es sich um ein Update von 1.06 auf 2.00? Oder einer früheren Version auf die neue Version? Update korrekt vollzogen?
...