Captcha Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jelnora
Mitglied

Captcha Fehler

Beitrag von Jelnora »

Hallo,

ich habe ein riesen problem mit dem Captcha. Ich habe auch schon alles mögliche versucht (& bei Zeile 55 entfernen, Dateien ersetzen, Captcha deaktivieren) aber ich bekomme diese Fehlermeldung trotzdem noch:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include(./includes/captcha/plugins/<phpbb_captcha_gd_plugin.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening './includes/captcha/plugins/<phpbb_captcha_gd_plugin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/captcha/captcha_factory.php on line 38: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class '

Fatal error: Call to a member function init() on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/theblackriders/forum/posting.php on line 187
Die Fehlermeldung variiert manchmal, aber zumeist ist es derselbe Inhalt.

Angemault werden diese Lines:
phpbb_captcha_gd_plugin.php

var $captcha_vars = array(
		'captcha_gd_x_grid'				=> 'CAPTCHA_GD_X_GRID',
		'captcha_gd_y_grid'				=> 'CAPTCHA_GD_Y_GRID',
		'captcha_gd_foreground_noise'	=> 'CAPTCHA_GD_FOREGROUND_NOISE',
//		'captcha_gd'					=> 'CAPTCHA_GD_PREVIEWED',
		'captcha_gd_wave'				=> 'CAPTCHA_GD_WAVE',
		'captcha_gd_3d_noise'			=> 'CAPTCHA_GD_3D_NOISE',
		'captcha_gd_fonts'				=> 'CAPTCHA_GD_FONTS',
	);
posting.php:

$captcha->init(CONFIRM_POST);
acp_captcha.php:

'CAPTCHA_PREVIEW_TPL'	=> $demo_captcha->get_demo_template($id),
phpBB Version: 3.0.10
Installierte Mods: Board3 Portal
Installierter Style; black_pearl

Ich bin mit meinem stark begrenzten Latein am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Jelnora
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Captcha Fehler

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du benutzt ja noch die alte Version 3.0.10. Hole dir doch bitte erneut mal das 3.0.10 von hier und lade erneut mal die genannte Datei auf dein Server.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Jelnora
Mitglied

Re: Captcha Fehler

Beitrag von Jelnora »

Huhu,

das hatte ich auch versucht aber leider ohne erfolg.
Ich habe nun das Forum komplett gelöscht inkl. DB (Gott sei Dank war in dem Forum noch nichts weiter drin ^^) und 3.0.11 installiert. Nun schein alles zu funktionieren.

Vielen Dank für die Antwort :)

Liebe Grüße aus Südhessen
Jelnora
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“